Süddeutsche Meisterschaft 2020

Am Wochenende war die MJA des Dürkheimer HC´s in Worms bei der Süddeutschen Meisterschaft in der Halle am Start.

Bemerkenswert ist, dass die Jahrgänge 01/02 seit 2016 auf allen süddeutschen Meisterschaften als Rheinland-Pfalz Meister vertreten waren.

Die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Meisterschaft 2016 in Lübeck war das Highlight für diese Jungs.

Unter Coach Markus Förster, der die Mannschaft – einige spielen schon bei den 1. Herren – erst im letzten November wieder zusammengeführt hat, fuhr man guter Dinge nach Worms zum Turnier.

Im 1. Spiel traf man direkt auf TSV Mannheim. Auch wenn das Ergebnis von 2:6 nicht darauf hindeutet, waren die Dürkheimer Jungs für Mannheim auf weiten Strecken ein ernstzunehmender Gegner. Am Ende konnte sich aber Mannheim, dank seines ausgeglichenen Kaders deutlich durchsetzen.

Im 2. Spiel folgte dann ein hart umkämpfter 2:1 Sieg gegen den Rüsselsheimer RK. Besonders Ersatztorwart Julius Struck (TW Sebastian Herz hatte sich verletzt) hat mit einigen Paraden zum Sieg beigetragen!

Im 3. Spiel gab es dann leider eine deutliche 10:0 Niederlage gegen den Münchner SC.

Ungeachtet dessen starteten die Jungs am Sonntag mit einem deutlichen 5:1 gegen TFC Ludwigshafen.

Es folgte noch im Spiel um Platz 5 eine knappe 3:4 Niederlage gegen den Nürnberger HTC.

Mit dem 6. Platz sind aber alle hochzufrieden und die Mannschaft kann auf das erreichte stolz sein!

Die Mannschaft:

Sebastian Herz, Julius Struck, Sebastian Dörr, Dominik Mehrain, Torben Förster, Niklas Walther, Konstantin Struck, Gregor Mauer, Lennart Molzahn, Nico Mayerhöfer, Nils Korfmann und Lasse Sturm.

RPS-Meister 19/20 und Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Worms

Bad Kreuznach, 02.02.20

Am heutigen Sonntag war die MJA des Dürkheimer HC in Bad Kreuznach zur RPS-Hallen-Endrunde zu Gast.

Das Minimalziel war die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Worms. Im Halbfinale trafen die Jungs auf die TSG Kaiserslautern.

Obwohl die Mannschaft einige Torchancen ungenutzt ließ und zum Teil etwas überheblich an das Spiel heranging, siegte die MJA am Ende souverän mit 8:1.

Im Finale ging es dann gegen den TFC Ludwigshafen um den Wimpel und die Qualifikation für die Süddeutsche!

Hier zeigte die Truppe, was sie zu leisten im Stande ist!

Super von Coach Förster eingestellt und unterstützt von Andreas Schanninger zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht.

Konzentriert, fokussiert und ambitioniert fertigte unsere MJA Ludwigshafen mit 7:0 ab. TFC Ludwigshafen hatte zu keiner Zeit eine Chance und war mit dem 7:0 noch gut bedient.

Gratulation für den absolut verdienten RPS-Meister Halle 2020!

„Worms, Worms-wir fahren nach Worms!“ J

So spielten sie:

Sebastian Herz (TW), Julius Struck (ETW), Sebastian Dörr, Niklas Walther, Dominik Mehrain, Torben Förster, Lasse Sturm, Konstantin Struck, Nils Korfmann, Lennart Molzahn, Nico Mayerhöfer und Gregor Mauer.

Bericht und Bild: Mehrain

Süddeutsche wir kommen...

Frankenthal den 29.01.2017

Die männliche A-Jugend des Dürkheimer HC qualifiziert sich für Süddeutsche Meisterschaft in eigener Halle.

Am Sonntag fanden die entscheidenden Spiele für die Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft in Frankenthal statt.

Durch die Absage zweier Mannschaften wurde direkt das Halbfinale gegen Schott Mainz ausgetragen. Wie erwartet, wurde es ein spannendes Spiel, wobei ein Tor von Viktor Neu den 1 : 1 Endstand brachte. Ein Penalty-Schießen mit 3 Spielern von jeder Mannschaft musste nun die Entscheidung bringen.

Jens Richard Paul und Julius Neu verwandelten beide ihre Penalties, während von Torwart Alexander Riedle alle Torversuche der Mainzer vereitelt wurden und das Spiel somit 3 : 1 gewonnen wurde.

Damit war das Finale, wie so häufig gegen Frankenthal erreicht. Leider wurde die Begegnung mit 3 : 5 verloren. Die Tore für Dürkheim erzielten Julius Neu, Sebastian Dörr und Tom Vogel. Da sich auch der Vize-Meister für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert, ließ sich die Niederlage leicht verschmerzen.

__________________

Bericht: J. Wolf , Foto:S. Riedle

Unsere jungen Männer bei der Deutschen Meisterschaft Halle 2013/14

Berlin, 1./2. März 2014

Die mJA holte dieses Jahr in der Halle bei der Deutschen Meisterschaft in Charlottenburg den 7. Platz.

Bemerkenswert für diese Mannschaft ist, dass ein Großteil der Spieler auf 5 Zwischenrunden, auf 5 Süddt. Meisterschaften und jetzt zum 9. Mal in Folge auf einer Endrunde gespielt hat. Angefangen hat die Mannschaft als Kn A  mit der 1. Teilnahme an einer Endrunde in Dortmund, wo sie den 7. Platz belegte. So gesehen schließt sich der Kreis mit dem 7. Platz vom Wochenende. Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und dem "Blauen Wimpel" gelang dann auf dem Feld 2010. Danach konnten sie von Platz 2 bis Platz 6 jedes Jahr auftrumpfen. Unglaublich, dass sie so lange zu den besten Mannschaft Deutschlands gehört haben. Jetzt ist für den Jahrgang 95 die Jugendzeit zu Ende.

Schade, dass diese Ära zu Ende geht. Auch für die Eltern, die "Immer dabei" waren, geht leider eine schöne Zeit zu Ende. Danke an alle Jungs, die das möglich gemacht haben und alles Gute für die Zukunft.

Eure Betreuerin (a.D.)

Bericht und Bild: Monika Pfaff