Das sind wir ...

Der Dürkheimer Hockeyclub ist ein traditionsreicher Verein - und er ist ein junger Verein: Seit fast 100 Jahren ist er Heimat für viele begeisterte Hockey-Generationen in der Region - und heute gibt es allein rund 250 Jugendliche, die in unserem Verein ihre Freude an Hockey und Fechten haben.

Unser Blick ruht aber nicht nur auf unseren Traditionen oder den lebendigen und bis hinauf in Deutsche Endrunden erfolgreichen Jugendbereich. Ein Verein braucht Visionen, Ziele. Der DHC wird bald 100 - Anlaß genug den Blick in diesem Sinne nach vorne zu richten ... siehe auch DHC 2021!

Unsere Ziele

Wir sehen uns Breitensport und Leistungssport gleichermaßen verpflichtet. Unser Ziel ist es, dass unsere ersten Damen und Herrenmannschaften auf Bundesliganiveau spielen.

Wir sehen eine nachhaltige Jugendarbeit als Grundlage für spätere sportliche Erfolge. Wir beginnen daher unsere Förderung schon im Vorschulalter und sind bestrebt, möglichst viele Kinder und Jugendliche sportlich wie persönlich in den Erwachsenenbereich zu entwickeln. Dazu wollen wir unsere Jugendarbeit weiter professionalisieren.

Wir streben eine kontinuierliche Aus-und Weiterbildung unserer Trainer und Mitarbeiter an, denn nur so ist eine sportliche Betreuung auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Wir passen unsere Infrastruktur den Erfordernissen eines erfolgreichen und wachsenden Vereins an. Unseren aktiven Mitgliedern wollen wir optimale Trainings- und Spielbedingungen bieten und allen anderen soll es einfach Spaß machen zum DHC zu kommen.

Wir streben ein intensives und attraktives Clubleben an. Für uns hört die Gemeinschaft nach dem Sport nicht auf.  In unserer großen Hockeyfamilie lieben wir unsere Traditionen und arbeiten und feiern miteinander.

Wir werden bald 100 Jahre und wir wollen unsere Mitgliederbasis verbreitern. Wir wünschen uns 100 neue Mitglieder, und 100 neue Kinder, die zu unserem Sport finden.