Impressum | Datenschutz | Newsletter | Login 

Spielbericht mU14 am 12. Februar in Frankenthal

Die DHC Jungs der mU14 haben am Wochenende den 7.Platz in RPS erreicht. Ersatzgeschwächt ging das erste Spiel gegen den TFC Ludwigshafen mit einem 3:3 Unentschieden aus. Im ewig jungen Lokalderby gegen die TG Frankenthal konnte sich die nervös spielende Mannschaft aus Dürkheim nicht durchsetzen und verlor knapp mit 3:2. Im letzten Spiel gegen die Jungs aus Worms konnte man einen 2:1 Sieg über die Zeit retten.

 

DHC - TFC 3:3

DHC - TGF 2:3

DHC - TGW 2:1

 

(pc)

Spielbericht mU14 am 29.01.2022 in Bad Dürkheim

Die Dürkheimer A-Knaben (mU14) hatten in der Zwischenrunde zuhause nur wenig Glück. Im ersten Spiel gegen den TFC Ludwigshafen spielte man lange auf Augenhöhe, konnte aber nie zwingend die Führung bekommen. So endete das Spiel mit einem knappen 2:1 Sieg des TFCs.

Deutlich besser lief es gegen den VFL Kreuznach, der mit 8:0 besiegt wurde.

Im Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen HC Speyer konnten auch die DHC Jungs, welche ersatzgeschwächt in den Spieltag gestartet waren, kein Tor erzielen. Das Spiel endete mit 5 Gegentoren, so dass der HC Speyer der Tabellenerste und damit im Halbfinale der mU14 steht. Der DHC spielt um die Plätze 5-8.

 

DHC - TFC 1:2

DHC - VFL 8:0

DHC - HCS 0:5

 

(pc)

Spielbericht Spieltag mU14 OL in Bad Dürkheim vom 20.11.2021

Die Dürkheimer A-Knaben (mU14) hatten am ersten Spieltag einen verhältnismäßig schlechten Start. In der heimischen WHG Halle empfingen sie den TV Alzey und eine Spielgemeinschaft aus Kreuznach und Gau-Algesheim.

Das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft verlief zunächst sehr verhalten. Die Gegner standen kompakt in der Abwehr und so kamen die Dürkheimer kaum gefährlich in den Schusskreis des Gegners. Umgekehrt konnte der Gegner immer wieder durch schnelle Kombinationen vor das Tor des DHC Keepers kommen und es stand nach einigen Minuten 0:1. Dürkheim hielt immer wieder dagegen an und kam leider in der regulären Spielzeit nicht zum Ausgleich. In den letzten Sekunden konnte der DHC durch eine kurze Ecke zum nicht unverdienten 1:1 Endstand verkürzen.

Das zweite Spiel gegen Alzey war von Nervosität geprägt. Immerhin hatte man eine Woche zuvor 2mal gegen diese Mannschaft in einem Freundschaftsturnier verloren. Auch dieses Mal waren die Gäste aus Rheinhessen einfach gefährlicher vor dem Tor und nutzen ihre Chancen aus. Das Spiel endete 2:3 für Dürkheim, die nun am Ende der kleinen Tabelle aufgrund der schlechteren Tordifferenz stehen.

 

DHC - SV KHC/SVGA 1:1

DHC - Tv Alzey 2:3

 

(pc)

Freundschaftsturnier in Alzey am 14.11.2021

Ergebnisse:

DHC - TSV Mainz 2:2

DHC - TSV Mainz 3:2

DHC - TV Alzey 3:4

DHC - TV Alzey 1:2

Zwischenrunde der männlichen U14 zur deutschen Meisterschaft in Berlin und "Bildungsreise"

Am Wochenende waren die Dürkheimer Hockeyjungs der U14 in Berlin zu Gast bei den Zehlendorfer Wespen. Es ging um die Zwischenrunde der DM im Hockey in dieser Altergruppe. Durch die gewonnene RPS-Meisterschaft konnte man sich direkt für diese Zwischenrunde qualifizieren und zählt damit zu den besten 16 Mannschaften in Deutschland.

Die Anreise nach Berlin wurde teilweise mit der Bahn und mit dem Auto organisiert. Insgesamt waren neben den 14 Spielern, der Trainer und Co-Trainer weitere 20 Fans, Eltern, Geschwister usw. angereist. Nach der ersten Nacht in der Großstadt Berlin mussten der DHC gegen den Zweitplatzierten aus dem Hockeyverband West antreten. Dies war kein Geringerer als die Mannschaft von Rot-Weiß Köln, die nur knapp gegen Mülheim die Westmeisterschaft verpasst hatten. Die zuhause gebliebenen Freunde und Verwandte konnten die Spiele live verfolgen, da das Weingut Pfeffingen als Sponsor gewonnen werden konnte.

Die Nervosität der Dürkheimer Mannschaft merkte man schon in den ersten Minuten des Spiels. Immerhin musste man einen Stammspieler zuhause lassen und die taktische Umstellung hinterließ merkliche Lücken. Es dauerte auch nur knapp 5 Minuten und die dominant aufspielenden Kölner schossen das erste Tor. Dem DHC gelang es in der Folge nicht, den körperlich und technisch überlegenen Gegner in Schach zu halten, so dass es in der Folge einige Tore durch Rot-Weiß Köln gegeben hat. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für die Jungs aus dem Westen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruhiger und es gab einige schöne Einzelaktionen von Dürkheimer Spielern, die aber leider ohne Erfolg waren. Die Kölner Mannschaft hatte kein Problem, noch weitere 3 Tore zu erzielen und so zogen sie mit einem klaren und verdienten 8:0 ins Finale ein.

Nach kurzer Erholungsphase der Mannschaft mit Teambesprechung und Rückkehr zum Hotel durften die Jungs aus der pfälzischen Kurstadt in das Zentrum der deutschen Demokratie. Herr Johannes Steiniger (mdB) und sein Team hatten sich bereit erklärt, die gesamte Hockeymannschaft und einige Geschwister und Eltern im Bundestag herum zu führen und zu zeigen, wo in Deutschland die Politik gemacht wird.  Dies erforderte unter anderem eine Sondergenehmigung des Präsidenten des Sicherhheitsdienstes, da coronabedingt eigentlich keine Führungen erlaubt sind.

Im Anschluß gab es ein kleines Fotoshooting vor dem Brandenburger Tor und Herr Steiniger verabschiedete das Team mit dem Wunsch, dass sie am folgenden Tag erfolgreicher sein würden.

Am Sonntagmorgen trat das Dürkheimer Team gegen den Verlierer des ersten Spiels vom Samstag an: Großflottbeck THGC.

Auch dieser Gegner war in seiner eigenen Qualifikation auf dem höchsten Niveau gefordert und hat sehr erfahrene und vorwiegend ältere Spieler des Jahrgangs 2007 im Kader. Dürkheim selbst hatte nur 3 Wechsler auf der Bank und wenige ältere Spieler im Team.

Der Spielstart zeigte, dass die Dürkheimer gut gegen die athletisch wirkenden Jungs aus Hamburg gegenhalten konnten. Im Mittelfeld spielte der DHC frech und zeigte gute individuelle Leistungen. Gegen die läuferisch starken und taktisch klug agierenden Jungs aus Großflottbeck konnten die Dürkheimer nicht lange gegenhalten und so kam es in den ersten Minuten zu den ersten Torerfolgen auf Seiten der Hamburger. Es waren gefährliche Konter und eine Ecke, die Flottbeck zum Halbzeitstand von 3:0 führten. Die Dürkheimer waren stark in einzelnen Aktionen, die sie immer wieder vor den Schusskreis des Gegners führten. Leider blieb der Erfolg aus. Auch in der zweiten Hälfte gab es immer wieder schönes Hockey der Dürkheimer Mannschaft, die trotz des Rückstands mit viel Engagement versucht haben, wenigstens ein Tor zu erzielen. Das öffnete die Räume, die die Hamburger mit schnellem Antritt ausnutzen und so einen Endstand von 6:0 für sich verbuchen konnten.

Trotzdem war die Moral und der Teamgeist beim DHC sehr gut und man verabschiedete sich aus Berlin mit vielen Erinnerungen und Eindrücken - sportlich und persönlich.

 

Es spielten:  Philipp Eymael, Jonah Haas, Emil Vörg, Samuel Mohr, Vincent Dik, Felix Leyer, Paul Elser, Toni Panzer, Samuel Blesch, Leon Lang, Hannes Hüttner, Jakob Gajewski, Max Koch, Thomas Clemens

 

(pc)

Spielbericht A-Knaben am 25.09.2021 Finale zur RPS Meisterschaft

Die Dürkheimer A-Knaben standen im Finale gegen die TSG Heidesheim. Auf heimischen Boden und mit Unterstützung von zwei B-Knaben fand das Team des DHC sehr gut ins Spiel. Die bis dahin passiv wirkenden Jungs auf Heidesheim hatten im ersten Viertel keine nennenswerte Chance gefährlich vor das Dürkheimer Tor zu kommen. Dürkheim zeigte ein sehr gutes Spiel mit vielen Pässen und gelungenen Kombinationen, so dass es zur Halbzeit bereits 2:0 stand.  Zu diesem Zeitpunkt war Dürkheim klar die überlegenere Mannschaft. Kurz nach der Halbzeit erzielte man noch das 3:0, jedoch schlichen sich nun die ersten Fehler in der Abwehr des Gastgebers ein. Im letzten Viertel kamen die Jungs aus Heidesheim noch zum Anschlusstreffer und konnten kurz vor dem Schlusspfiff auf 3:2 via Strafecke verkürzen. Am Ende siegten der DHC völlig verdient und freut sich nun auf die Zwischenrunde der deutschen Meisterschaft in Berlin.

 

Es spielten:

Samuel Blesch, Vincent Dik, Jakob Gajewski, Frederick Broschart, Emil Vörg, Max Koch, Felix Leyer, Thomas Clemens, Jonah Haas, Samuel Mohr, Hannes Hüttner, Leon Lang, Toni Panzer, Paul Elser, Julius Gelbert, Philipp Eymael

 

DHC- TSG Heidesheim 3:2

(pc)

Spielbericht A-Knaben Halbfinale vom 18.9.2021 in Ludwigshafen

Die A-Knaben konnten mit einer tollen Mannschaftsleistung das Finale der RPS-Meisterschaft erreichen.

Als bester Zweiter aus der regulären Spielrunde konnte der DHC das erste Halbfinale beim TFC in Ludwigshafen bei tollem Wetter bestreiten. Der Spielstart verlief ganz im Sinne des TFC, die mit 2:0 im ersten Viertel in Führung gingen. Die anfängliche Nervosität bei den DHC-Jungs, welche mit vier B-Knaben verstärkt wurden,  legte sich bald und so war das zweite und dritte Viertel ein sehenswertes Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams.

Im letzten Viertel schwächelte die Abwehr der Ludwigshafener und so gelang dem DHC der Anschlusstreffer. Nun drängten die Jungs aus Dürkheim auf den Ausgleich, der dann auch 5 Minuten vor Schluss via Nachschuss einer kurzen Ecke gelang.

Das Endergebnis der regulären Spielzeit war ein verdientes 2:2 und es wurden 5 Schützen für das Penalty-Schießen aus jeder Mannschaft bestimmt.  Der TFC vergab ingesamt 4 Chancen, die vom grandios spielenden DHC Keeper gehalten und geblockt wurden. Der DHC verwandelte hingegen zu diesem Zeitpunkt zwei von drei Torschüssen, so dass die Dürkheimer Mannschaft mit 2:4 ins Finale einziehen konnten.

 

 

TFC - DHC 2:4

 

(pc)

Spielbericht A-Knaben am 11. September in Heidesheim

Nach der ersten Nervosität kamen die Dürkheimer A-Knaben in Heidesheim im ersten Viertel zum verdienten Führungstreffer. Was dann folgte war ein Hockey-Thriller, der entscheiden sollte, welche der beiden Mannschaften am kommenden Wochenende ins Halbfinale einziehen würden.

Im zweiten Viertel verkürzte Heidesheim auf ein 1:1, um dann kurz vor der Halbzeitpause ein weiteres Tor zu schießen. Zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe - geprägt von gelungenen Einzelaktionen der Dürkheimer und kraftvollem Spiel der Heidesheimer. Die Gastgeber konnten den Platzvorteil - das Spiel auf einem sandverfüllten Kunstrasen für Fußballer - nach der Halbzeit für sich nutzen. Nach dem Ausgleich mit dem 2:2 kamen die Dürkheimer Jungs dem Halbfinale näher. Heidesheim konnte mit einem Eckentor und einer schönen Kombination vor dem Tor der Gäste punkten. So stand es zu Beginn des letzten Viertels 4:2. Die letzten 5 Minuten nutze der DHC aber sehr effektiv, indem der Anschlusstreffer zum 4:3 und eine Minute vor Schluss der Ausgleich zum 4:4 fiel. Das war auch der beiderseits verdiente Endstand und beide Mannschaften konnten sich freuen, da Heidesheim als Gruppenerster und Dürkheim als bester Gruppenzweiter im Halbfinale stehen.

 

TSG Heidesheim - DHC 4:4

 

(pc)

Spielbericht A-Knaben vom 4. September 2021 in Frankenthal

Im Lokalderby traffen der DHC und die TG Frankenthal aufeinander. Nach den beiden ersten torlosen Vierteln, die von viel Druck der Dürkheimer geprägt waren, fiel im dritten Viertel der verdiente Führungstreffer für den DHC. Beiden Mannschaften merkte man die lange Trainingspause an und so blieben die meisten Torschüsse ohne Wirkung. Am Schluss gewann der DHC mit knappen Vorsprung nicht unverdient mit 0:1.

 

(pc)

Spielbericht A-Knaben Spiel gegen den VFL Kreuznach in Bad Dürkheim vom 3. Juli 2021

Die neue A-Knabenmannschaft des DHC konnte nach der sehr langen Spielpause erfolgreich in die verkürzte Feldsaison starten.

Im Stadion an der Trift stand es gegen den VFL Kreuznach zur Halbzeit 1:0 für den DHC. Das Spiel lief weitegehend in der Hälfte des Gegners, der kompakt verteidigte. In den beiden letzten Vierteln konnte das Ergebnis auf 3:0 erhöht werden, was auch den Endstand markierte.

 

DHC - VFL Kreuznach 3:0

 

(pc)

Spielbericht A-Knaben vom 3. Oktober in Bad Dürkheim

Die Knaben A des DHC haben wie im Vorjahr das Finale um die Rheinland Pfalz Meisterschaft erreicht. Sie setzten sich mit 4:1 gegen die Spielgemeinschaft aus Kreuznach durch. Gleich zu Beginn macht die Jungs Druck auf das Tor des Gegners und kamen so früh zu ersten Chancen wovon eine zum 1:0 genutzt werden konnte. Etwas überraschend viel kurz danach der Ausgleich nach einem langen Pass konnte Kreuznach den Konter erfolgreich abschliessen. Die Knaben A hielten aber weiter dagegen und konnten sich mehrere Chancen erarbeiten, die am Ende mit 3 Toren bis zur Halbzeit belohnt wurden. In der zweiten Halbzeit kontrollierte der DHC das Spiel und liess nichts mehr zu, aber auch Richtung KHC Tor wurde einige Spielzüge nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt. Nun geht es am nächsten Wochenende im Finale um den Titel.

 

DHC - SG KHC/VFL 4:1

 

(db)

Spielbericht A-Knaben vom 22.09.2020 in Speyer

Im Endspiel um den Gruppensieg traten die Knaben des DHC heute in Speyer an. Im Flutlichtspiel setzten sich die Spieler vom Trainerteam Schanninger und Mayerhöfer am Ende sicher mit 6:2 durch. Die Speyrer Abwehr stand gut am Kreis und liess wenige Chancen zu, die aber konnten die Jungs diesmal sehr gut nutzen und führten zur Halbzeit mit 3:0. In der zweiten Halbzeit kam Speyer mit seinen langen Bällen auch vor das Tor des DHC und konnte 2 Treffer erzielen, aber die Knaben A hatten immer eine Antwort parat und und legten immer wieder ein Tor vor. Jetzt geht es am Wochenende gegen die TG Worms um den Einzug ins Halbfinale.

 

HCS - DHC 2:6

 

(db)

Spielbericht Knaben-A vom 19. September 2020 in Bad Dürkheim

Mit einem 4:2 Sieg im Lokalderby gegen Frankenthal starteten die Knaben A des DHC in die Spielrunde.

Von Beginn machten die DHC Jungs Druck auf das Frankenthaler Tor und kamen zu etlichen Chancen.

Zwei konnten genutzt werden, so dass man früh beruhigend in Führung lag. Aber Frankenthal gab nie auf und kam über einen Konter zum Anschlusstreffer. Doch noch vor der Halbzeit konnte die Knaben A den alten Abstand wieder herstellen.

Nach der Halbzeit kontrollierte der DHC das Spiel und brachte den Sieg nach je einem Treffer auf beiden Seiten mit 4:2 nach Hause. Im entscheidenden Spiel, um den Gruppensieg geht es nun gegen Speyer am Dienstag weiter, bevor das Viertelfinale ansteht.

 

DHC - TGF 4:2

 

(db)

Freundschaftsspiel am 13.09.2020 in Heilbronn

Endstand 2:1 für den DHC.

Ein Danke an die Heilbronner, die uns herzlich empfangen haben.

Spielbericht A-Knaben Endrunde in Bad Kreuznach

Als Sieger ihrer Vorrundengruppe spielten die Knaben A des Dürkheimer auf der Endrunde in Kreuznach zu erst gegen Speyer.

Hier gab es einen klaren 11:0 Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Kreuznach. Trotz eines frühen Rückstandes ließ sich die Mannschaft von Andreas Schanninger nicht aus dem Konzept bringen und drehte das Spiel bis zur Pause in eine 3:1 Führung. In der 2. Halbzeit blieb man konsequent im Ausnutzen der Chancen und siegte am Ende mit 7:1.

Im Halbfinale ging es gegen Mainz und hier konnte man bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Auch in der 2. Halbzeit blieben die Spieler konzentriert und erzielten noch weitere 4 Tore, so dass das Finale mit einem 6:1 erreicht wurde.

Hier kam es zum erwarteten Duell mit dem Feldmeister aus Alzey. In einer ausgeglichenen und sehr spannenden Partie ging Alzey schnell in Führung und setzte weiter nach. Ein von Torwart, Mika Reither, gehaltener Siebenmeter hielt Dürkheim im Spiel, aber auch er konnte einen weiteren Gegentreffer nach einem Konter nicht verhindern. Die Spieler hielten aber weiter dagegen und wurde kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer durch eine kurze Ecke belohnt. Sehr gut eingestellt von Co Trainer Christian Mayerhöfer konnte der DHC mit einer weiteren verwandelten Ecke den Ausgleich erzielen. Jedoch ging Alzey erneut in Führung, aber nicht lange und die Knaben A  glichen über einen tollen Spielzug wieder aus. Kurz vor Schluß verwandelte Jonas Förster zum dritten Mal eine Ecke und brachte den DHC zum ersten Mal in Führung. Alzey warf nochmal alles nach vorne, aber auch die 2 Ecken konnten vom DHC abgewehrt  werden und dann feierte man mit dem 4:3 Sieg die Rheinland Pfalz Meisterschaft. In zwei Wochen stehen dann die Süddeutschen Meisterschaften in Wiesbaden an.

DHC - HCS 11:0

DHC - KHC 7:1

Halbfinale:

DHC - TSV Mainz 6:1

Finale:

DHC - TV Alzey 4:3

 

(db)

 

 

Spielbericht A-Knaben vom 30.11.2019 in Bad Dürkheim

Trotz 2 verletzter Stammspieler wurde auch der 2. Spieltag souverän gestaltet. Zu Hause in der WHG Halle ging gleich zu Beginn gegen den HC BW Speyer.

Die A Knaben waren auch zu der frühen Spielstunde hellwach und spielten ein sicheres 10:0 ein. Im zweiten Spiel ging es gegen die 2. Mannschaft von Frankenthal. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten konnte die Mannschaft die Anweisungen des Trainerteam Andreas Schanninger und Christian Mayerhöfer immer besser um und gewann letztendlich mit 9:2.

Danach ging es gegen den TFC Ludwigshafen, der mit 11:1 geschlagen werden konnte. Zum Abschluss wartete mit Frankenthal 1, der Gruppenzweite, der schwerste Gegner auf die A Knaben. Hier konnte sich Samuel Blesch, Torwart der Knaben B, der kurzfristig für den erkrankten Stammkeeper eingesprungen war, mehrmals auszeichnen und den nötigen Rückhalt der Mannschaft geben. Im Verlauf des Spiels setzen sich die Spieler des DHC immer stärker durch und über ein 4:1 zur Pause am Ende nicht unverdient hoch mit 9:3 durch. 

Somit schliesst der DHC die Vorrunde als Sieger ab und fährt auf die Endrunde Ende Januar nach Kreuznach im Kampf um die RPS Meisterschaft.

DHC - HCS 10:0

DHC - TGF2 9:2

DHC - TFC 11:1

DHC - TGF1 9:3

 

(db)

Spielbericht A-Knaben 1. Spieltag Halle in Ludwigshafen am 16.11.2019

Ohne Gegentor kehrten die Knaben A des DHC vom ersten Spieltag aus Ludwigshafen zurück. Zum Auftakt gab es ein 8:0 gegen den Gastgeber und auch im zweiten Spiel gegen Speyer wurde mit 9:0 gewonnen. Danach kamen die beiden Frankenthaler Mannschaften, wobei man die 2. Mannschaften sicher mit 12:0 und auch gegen den schwersten Gegner konnte man sich mit 4:0 durchsetzen. Der nächste Spieltag findet in 2 Wochen in Dürkheim statt.

DHC - TFC 8:0

DHC - HCS 9:0

DHC - TGF2 12:0

DHC TGF1 4:0

 

(db)

Spielbericht Vorbereitungsturnier Halle in Bad Kreuznach am 9./10. November

Auch das 2 Vorbereitungsturnier konnten die A Knaben mit einem Turniersieg abschliessen. In Kreuznach waren sie nicht zu besiegen.

Zu Anfang gegen den Gastgeber lief es noch nicht so rund und man konnte zum Ende noch ein Unentschieden erzielen. Danach gegen Böblingen lief es schon besser und man konnte sich letztendlich 4:0 durchsetzen. Im dritten Spiel, gegen die 2. Mannschaft von Kreuznach holten man sich mit 9:0 das Selbstvertrauen für das schwere Spiel gegen Obermenzing aus München. Trotz der vielen Spiele waren die Jungs hellwach und liessen in den 25 Minuten Spielzeit dem Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Mit schnellem Passpspiel und guten Abschlüssen ging es mit einem 5:1 Sieg in die Nacht.

Am nächsten Tag ging es mit dem ersten Spiel gegen Heilbronn um den Turniersieg. In einem engen Spiel in dem der DHC Torwart mit tollen Paraden die A Knaben im Spiel hielt, konnte man sich mit 2:1 durchsetzen. Im letzten Spiel gegen Bayreuth liess man nichts anbrennen und gewann souverän mit  8:0. So wurde der Pokal erstmalig in die Pfalz geholt.

(db)

Auf dem Foto mit Pokal die Sieger Ferdinand Eberle, Neil Schroer, Jonas Förster, Noah Brumm, Elias Bostel und Benjamin Offinger.

Es fehlen Hannes Hüttner, Florian Schütte, Mika Reither, Alexander Clemens, Timo Schreiner und Luis Gualdoni

Knaben A Qualifikationsspiel für die DM-Zwischenrunde gegen Nürnberger HTC in Bad Dürkheim am 3. Otkober

Ergebnis

DHC - NHTC 1:2

Knaben A RPS Finale in Alzey am 21. September 2019

TV Alzey - DHC 2:0

 

Glückwunsch an den Sieger aus Alzey!

Spielbericht A-Knaben vom 17.September 2019 in Bad Dürkheim

Mit einem Unentschieden beendeten die Knaben A die Gruppenphase. Im Derby gegen Frankenthal begann der DHC druckvoll und konnte eine 2 zu 0 Führung herausspielen.

Durch Unachtsamkeiten gab man die Führung gegen Frankenthal aber noch vor der Pause wieder her. In der 2. Halbzeit begann Frankenthal besser und konnte in Führung gehen.

Danach spielte dann nur noch der DHC doch trotz vieler Chancen reichte es dann nur noch zum Ausgleich nach einer kurzen Ecke. 

Als Gruppenzweiter geht es nun am Samstag zum Endspiel nach Alzey.

 

DHC - TGF 3:3

 

(db)

Spielbericht A-Knaben vom 14. September 2019 in Mainz

Heute spielten die Knaben A des DHC gegen TSV Schott Mainz und gewannen das Spiel 4:1.

Im Grunde kontrollierten sie den Gegner über die komplette Spielzeit, allerdings fehlt heute die absolute Gefährlichkeit vor dem Tor, sonst wäre der Sieg sicher höher ausgefallen.

Der DHC machte es nochmals spannend und liess Mainz über eine Ecke kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen, aber gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit wurde mit dem 3:1 der alten Spielstand wieder hergestellt und spätestens mit dem 4:1 war das Spiel entschieden.

 

TSV Schott Mainz - DHC 1:4

 

(db)

Ergebnis Spiel Alzey - DHC in Alzey vom 31. August

DHC - Alzey 0:2

Ergebnis Spiel A-Knaben vom 24. August in Mainz

DHC - TSV Mainz 9:0

Ergebnis Spiel A-Knaben vom 17. August in Bad Kreuznach

DHC - SG VFL/KH Kreuznach 4:1

Spielbericht A-Knaben vom 25.05. in Bad Dürkheim

In einer einseitigen Partie schlugen die Knaben A des Dürkheimer HC den 1. FCK mit 11:0. In der ersten Halbzeit taten sie sich trotz einer sehr schnellen 2:0 Führung schwer, die Überlegenheit in eine deutlichere Führung umzuwandeln, so dass es zu Halbzeit nur 2:0 stand. In den zweiten 30 Minuten lief es dann besser und es wurden noch 7 Tore erzielt. Bis auf eine kurze Ecke für den 1. FCK bei der sich der DHC Torwart auszeichnen konnte, konnte der FCK vom eigenen Tor sehr gut ferngehalten werden.

DHC - FCK 11:0

 

(db)

 

Spielbericht A-Knaben vom 18. Mai in Bad Dürkheim

Die DHC A-Knaben durften am Wochenende gegen die Spielgemeinschaft Kreuznacher HC und VfL Kreuznach spielen.

Trotz vieler Großchancen konnten die Kurstädter nur ein einziges Tor in der ersten Halbzeit erzielen.  In der zweiten Hälfte machte Kreuznach deutlich mehr Druck und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Am Ende fiel aber kein weiteres Tor und so blieb es beim knappen 1:0 Sieg der Dürkheimer Mannschaft.

 

DHC - SG KHC/VfL 1:0

 

(pc)

Spielbericht A-Knaben vom 11. Mai 2019 in Bad Dürkheim gegen den TV Alzey

Nach einem starkem Beginn mit etlichen Grosschancen führte der DHC verdient mit 1:0. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam Alzey besser in Spiel und es gelang ihnen vor der Pause noch die Wende zu einer 2:1 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit setze Alzey da nach wo es aufgehört hatte und konnte mit 2 Toren den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Erst zu spät für eine Wende konnte der DHC sein Spiel wieder durchsetzen und konnte so nur noch auf 3:4 verkürzen. Auch eine kurze Ecke in der letzten Spielminute konnte den verdienten Ausgleich nicht mehr bringen. So blieb es bei der ersten Niederlage für den DHC in der Feldsaison.

DHC - TVA 3:4

(db)

Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern am 4. Mai 2019 in Kaiserslautern

Heute hatten die Knaben des DHC ihr erstes Punktspiel in der Oberliga. Sie gewannen verdient mit 10 zu 0 beim 1. FCK Kaiserlautern.

in einer einseitigen Partie rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des FCK zu. Mit mehr Konsequent hätte der Sieg  noch höher ausfallen können.

So war es aber ein guter Start in die Saison. Nächster Woche wartet mit dem TV Alzey ein deutlich schwerer Gegner auf die Knaben A.

 

FCK - DHC 0:10

 

(db)

Traum vom Heimspiel "Deutsche" geplatzt

Süddeutsche Meisterschaft der Knaben A in Schweinfurt

Schweinfurt 16./17.02.2019

Die Dürkheimer Knaben A haben ihr Minimalziel bei der Süddeutschen Meisterschaft - Halbfinale - erreicht. Der Traum, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der eigenen Halle, blieb ihnen jedoch verwehrt. Dennoch bleibt allen mitgereisten Anhängern eine tolle Turnierleistung in Erinnerung.

Dabei stand das Turnier zunächst unter keinem guten Stern. Paul und Neil fielen kurzfristig verletzungsbedingt aus. So verblieben 9 Feldspieler und die beiden Torhüter Mika und Max. Trainer Heiner, den zudem eine starke Erkältung plagte, nominierte kurzfristig Christoph nach und holte sich Christian als Co-Trainer auf die Bank.
 
1. Spiel gegen HTC Stuttgarter Kickers 4:2
1:0 Jonas (2.)
2:0 Jonas (4.)
2:1 (13.)
3:1 Jonas (16.)
4:1 Kevin (21.)
4:2 (23.)
Sehr konzentrierter Beginn mit 2 schnellen Toren von Jonas. Danach verwalteten die Dürkheimer die Führung souverän, ohne jedoch weiter nachzulegen. In der 2. Halbzeit dann der überraschende Anschlusstreffer der Stuttgarter. Doch Dürkheim ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte konzentriert und abgeklärt weiter. Folgerichtig dann das 3:1 durch Jonas, schöne Kombination nach kurzer Ecke. Kevin vollendete schließlich zum 4:1 mit schönen Schlenzer ins linke obere Eck. Die Stuttgarter kommen nur noch zum 4:2. Dürkheim spielte die Partie abgeklärt zu Ende und siegt verdient.

2. Spiel gegen HG Nürnberg 1:0
1:0 Jonas (15.)
Für Nürnberg ging es bereits um alles, da die erste Partie gegen Frankfurt knapp mit 2:3 verloren ging. Das Spiel machten zunächst die Dürkheimer. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mika im Dürkheimer Tor rettete kurz vor der Pause das 0:0, als der Nürnberger Stürmer allein auf unseren Keeper zulief. Die Zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer Nervenschlacht. Dürkheim mit leichter Feldüberlegenheit, Nürnberg immer wieder mit gefährlichen Kontern. In der 15. Minute nutzte Jonas einen Querpass im Schusskreis und schlenzte zur 1:0 Führung ein. Bis zum Ende blieb es spannend. Als der letzte Nürnberger Angriff jedoch im Schläger der Dürkheimer Abwehr hängen blieb spielte der RPS Meister die Zeit locker runter und sicherte sich damit vorzeitig den Einzug ins Halbfinale.
 
3. Spiel gegen SC Frankfurt 1880 1:1
0:1 (19.)
1:1 Kevin (23.)
In diesem Spiel ging es um den Gruppensieg der Gruppe B. Beide Mannschaften hatten sich bereits vorher für das Halbfinale qualifiziert. Die Frankfurter begannen druckvoll, die Dürkheimer Abwehr stand aber sicher. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Dürkheim vergab 2 Strafecken. Frankfurt hingegen nutzte gleich die erste und einzige Strafecke zur 1:0 Führung in der 19. Minute. Die Dürkheimer ließen aber nicht locker. In der 23. Minute leitete Nico einen Konter der Dürkheimer ein, spielte in die linke Angriffsseite auf Kevin, und der verwandelte aus halblinker Position mit einem Schlenzer in die Tormitte zum 1:1 Ausgleich. Mit dem Unentschieden stand der Gruppensieg des SC Frankfurt 1880 fest. Der Dürkheimer HC zog als Zweitplatzierter der Gruppe ins Halbfinale am Sonntag ein.
 
Halbfinale gegen Münchner SC 4:5 n. Penalty Shoot-Out (2:2, 1:1)
0:1 (5.)
1:1 Jonas (6.)
2:1 Jonas (13.)
2:2 (18.)
Penalty
3:2 Jonas
3:3
4:3 Nico
4:4
4:5
Das Spiel gegen den bayrischen Meister gestaltete sich wie erwartet sehr ausgeglichen. Die Münchner versuchten es mit kontrolliertem Spielaufbau, die Dürkheimer konterten immer wieder gefährlich. Der MSC ging durch ein schönes Stechertor durch die Mitte in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Im Nachsetzen erzielte Jonas fast im direkten Gegenzug den 1:1 Ausgleich durch einen harten Flachschuss aus halbrechter Position ins linke Eck. So ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause umgekehrte Vorzeichen. Dürkheim kontrollierte das Spiel, München verlegte sich aufs Kontern. In der 13. Minute konnte Jonas zur 2:1 Führung treffen. Erneut ein schöner Flachschuss, mit dem er den Müncher Keeper überwand. Zwei Strafecken und einen 7-Meter konnten die Dürkheimer jedoch nicht zum Ausbau der Führung nutzen und so kamen die Münchner mit derselben Kombination wie beim 1:0, einem Stechertor durch die Abwehrmitte der Dürkheimer, zum 2:2 Ausgleich. Eine weitere Strafecke wurde den Dürkheimer leider verwehrt, und auch München konnte aus ihren Chancen keinen weiteren Nutzen ziehen. So kam es zu dem mit Spannung erwarteten Penalty Shootout, dass das Trainer-Gespann Dopp/Mayerhöfer so beschrieb: „Hier entscheidet das Glück. Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht und können sich nun dafür belohnen.“
Im Penalty Shootout 3 gegen 3 mussten die Dürkheimer als erste ran. Jonas traf und brachte die Dürkheimer in Führung. Der MSC glich aus. Nico traf erneut zur Führung, München glich erneut aus. Der Penalty von Max ging denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei. Der MSC machte dagegen mit seinem 3. Treffer im Shootout den Finaleinzug perfekt. Den unglücklichen Dürkheimern blieb nur der Trost ein super Spiel abgeliefert zu haben und die Chance im kleinen Finale das begehrte 3. Ticket zur Deutschen Meisterschaft in eigener Halle zu erringen.
 
Das zweite Halbfinale entschied der TSV Mannheim ebenfalls im Penalty Shootout gegen den SC Frankfurt 1880. Eine äußerst seltene Situation, dass die besten 4 Mannschaften ohne Niederlage bis zu den Finalspielen durchkamen.
 
Spiel um Platz 3 gegen SC Frankfurt 1880 0:3
0:1 (6.)
0:2 (18.)
0:3 (22.)
Im kleinen Finale hatte sich das Team noch einmal viel vorgenommen, ging es doch um ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Bis zur Halbzeit gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen. Die Frankfurter gingen zwar wie aus dem Nichts in Führung. Dürkheim blieb aber immer brandgefährlich. Auch in der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Erst ein irreguläres Tor der Frankfurter (der Ball wurde von außerhalb des Schusskreises direkt ins Tor gebracht) brach den Dürkheimer Widerstand. Von diesem erneuten Niederschlag in der 18. Minute erholten sich der DHC nicht mehr, irgendwie war die Luft raus. Das 3:0 des SC 80 in der 22. Minute war nur noch Statistik.
 
Trotz der großen Enttäuschung über das knappe Aus im Halbfinale können die Knaben A stolz auf ihre Leistung sein. Heiner dazu: "Das Turnier zeigte, dass wir mit den Mannschaften aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen mithalten können."
 
Süddeutscher Meister wurde der TSV Mannheim, der sich im Finale gegen den Münchner SC mit 3:2 durchsetzte.
 
Für den DHC spielten: Mika Reither, Max Mesel, Nico Mayerhöfer, Florian Helfrich, Dominik Rupp, Max Kinkel, Ben Fickeisen, Moritz Koch, Kevin Kühn, Jonas Förster, Florian Schütte, Christoph Frey

Bericht: St. Rupp


 

Oberliga Halle - Final- und Platzierungsrunde

Bad Dürkheim / Kaiserslautern 19.01.2019

Die Knaben A des Dürkheimer HC sind neuer RPS-Meister! Das Finale in der heimischen COR-Halle gewannen die Dopp-Schützlinge gegen die TG Worms mit 5:1. Den Einzug in das Finale sicherten sich die Dürkheimer durch Siege gegen TFC Ludwigshafen (4:0), Kreuznacher HC (3:0) und TSV Schott Mainz (4:0). Als RPS-Meister haben sich die Jungs die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft am 15./16. Februar in Schweinfurt gesichert, wo sie u.a. auf den Meister aus Hessen und die Zweitplatzierten der Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg treffen werden.

Es spielten: Mika Reither, Ben Fickeisen, Dominik Rupp, Neil Schroer, Moritz Koch, Florian Helfrich, Nico Mayerhöfer, Florian Schütte, Max Kinkel, Kevin Kühn, Paul Ott und Jonas Förster

Die zweite Mannschaft spielte zeitgleich in Kaiserslautern in der Platzierungsrunde und belegte dort den 2. Platz. Die Dürkheimer gaben lediglich beim 0:6 gegen SG TV Alzey / VFL Kreuznach Punkte ab und gewannen ihre Spiele gegen 1. FC Kaiserslautern (8:1) und TG Frankenthal 2 (4:1). In der Mannschaft standen Spieler der Knaben B verstärkt durch Luis Gualdoni, Alexander Clemens und Elias Boestel von den Knaben A.

Bericht: St. Rupp


Oberliga Halle - 2. Rundenspieltag

Bad Dürkheim, 01.12.2018

Am Rückrundenspieltag der Knaben A Oberliga in der heimischen WHG-Halle konnten die beiden Dürkheimer Mannschaften unterschiedliche Erfolge erzielen. Die 1. Mannschaft behielt ihre weiße Weste und zieht ohne Punktverlust in die Endrunde am 19. Januar ein. Neben dem Sieg im vereinsinternen Duell gewannen sie auch gegen TFC Ludwigshafen (7:0), SG TV Alzey / VFL Kreuznach (8:0)  und TG Worms (5:1).

DHC 2 erkämpfte einen verdienten Punkt beim 1:1 gegen die SG TV Alzey / VFL Kreuznach. Die beiden übrigen Spiele endeten 1:4 gegen TFC Ludwigshafen und 0:3 gegen TG Worms.

Für den DHC spielten: Max Mesel, Vincent Dik, Ben Fickeisen, Dominik Rupp, Moritz Koch, Neil Schroer, Florian Schütte, Alexander Clemens, Florian Helfrich, Nico Mayerhöfer, Jonas Förster, Kevin Kühn, Max Kinkel, Luis Gualdoni, Christoph Frey und Benjamin Offinger.

Bericht: St. Rupp


 

Oberliga Halle - 1. Rundenspieltag

Alzey, 24.11.2018

In der Gruppenphase der diesjährigen Oberliga-Hallensaison trafen sich heute in Alzey die Mannschaften der Gruppe 1 zum Hinrundenspieltag. Gespielte wurde nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden". Die Dürkheimer treten in dieser Hallensaison mit 2 Mannschaften an. Das unumgängliche vereinsinterne Duell entschied Dürkheims "Erste" gegen die "Zweite" mit 11:0. DHC 1 gewann ebenso alle weiteren Spiele deutlich und klar gegen TFC Ludwigshafen (7:0), TG Worms (3:0) und SG TV Alzey / VFL Kreuznach (5:0) und liegt damit nach dem ersten Spieltag souverän an der Tabellenspitze.

DHC 2 gestaltete das Spiel gegen die SG TV Alzey / VFL Kreuznach lange Zeit ausgeglichen. Zur Halbzeit noch mit 2:1 in Führung liegend mussten die Dopp-Schützlinge jedoch 20 Sekunden vor Spielende das 2:3 hinnehmen. Eine unglückliche und vermeidbare Niederlage. Die weiteren Spiele endeten 0:4 gegen TG Worms und 1:3 gegen TFC Ludwigshafen.

Der Rückrundenspieltag und die damit verbundene Qualifikation zur Enrunde finden am kommenden Samstag, den 01. Dezember in der heimischen WHG-Halle statt.

Für den DHC spielten: Mika Reither, Max Mesel, Ben Fickeisen, Dominik Rupp, Moritz Koch, Neil Schroer, Florian Schütte, Alexander Clemens, Florian Helfrich, Nico Mayerhöfer, Jonas Förster, Kevin Kühn, Max Kinkel, Luis Gualdoni, Ferdinand Eberle und Christoph Frey.

Bericht: St. Rupp


 

Saumäßig stark

Dürkheimer Knaben A siegen beim 1. Saumagencup

Bad Dürkheim, 10./11. November 2018

Die Dürkheimer Knaben A holten am Wochenende den Turniersieg beim erstmals ausgetragenen Saumagencup in der heimischen WHG-Halle. Das Jugendturnier des Dürkheimer HC für Knaben und Mädchen A Mannschaften war ein voller Erfolg. Mannschaften aus ganz Deutschland fanden den Weg in die Kurstadt. Den Dürkheimer Jungs gelangen in der Vorrunde jeweils Siege gegen die auch mit mehreren Dürkheimer Spielern besetzte RPS U14 Auswahl (2:0), Frankfurt 1880 (2:0), MTV Kronberg (5:0), Rot-Weiß München (6:1) und Uhlenhorst Mülheim (3:1). Damit zog die Truppe von Trainer Dopp ungeschlagen ins Finale und traf dort erneut auf Hessens Meister SC Frankfurt 1880. Im Finale zeigten sie wie schon im gesamten Turnier eine stabile Leistung und gewannen letztendlich verdient mit 3:0. Eine tolle Geste zum Schluss: den Siegergutschein von TK Hockey gaben die Dürkheimer an die Frankfurter Jungs weiter. Alle Beteiligten hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Für den DHC spielten Mika Reither, Max Mesel, Dominik Rupp, Ben Fickeisen, Moritz Koch, Nico Mayerhöfer, Florian Helfrich, Kevin Kühn, Paul Ott, Max Kinkel, Jonas Förster, Christoph Frey

In der U14 Auswahl - die am Ende Platz 3 belegte - spielten Neil Schroer, Florian Schütte, Jonas Förster, Noah Brumm und Benjamin Offinger

Bericht: St. Rupp


Titelverteidigung beim TeKon-Juniorcup

Ludwigsburg, 03./04. November 2018

Einen erfolgreichen Start in die Hallensaison feierten die Dürkheimer Knaben A beim traditionsreichen TeKon-Juniorcup in Ludwigsburg. Am ersten Turniertag trafen die Dürkheimer zunächst auf den starken Gastgeber von HC Ludwigsburg. Dabei gelang ein 4:1 Erfolg. Anschließend bezwangen sie den Nürnberger HTC mit 3:0 und die HG Nürnberg ebenfalls mit 3:0. Am Finaltag folgte ein 8:0 Erfolg gegen ASV München und ein 4:1 gegen den Hanauner HTC. Somit stand der Finaleinzug ohne Punktverlust fest.

In einem spannenden Finalspiel - erneut gegen den Gastgeber vom HC Ludwigsburg - konnten sich die Dürkheimer knapp mit 2:1 behaupten und wiederholten damit ihren Turniererfolg aus dem Vorjahr. Außerdem wurden Nico Mayerhöfer als bester Spieler und Mika Reither als bester Torhüter ausgezeichnet.

Die Turniersieger beim TeKon-Juniorcup waren: Mika Reither, Ben Fickeisen, Dominik Rupp, Moritz Koch, Florian Schütte, Nico Mayerhöfer, Florian Helfrich, Kevin Kühn, Jonas Förster, Max Kinkel, Neil Schroer und Paul Ott

Bericht: St. Rupp


 

DM Zwischenrunde Mülheim

Mülheim, 13./14. Oktober 2018

Die Knaben A des Dürkheimer HC können die Feldsaison erhobenen Hauptes abschließen. Auf der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft in Mülheim belegten sie den 2. Platz unter 4 teilnehmenden Mannschaften und schnitten damit besser ab als im vergangenen Jahr, als man Platz 3 der Zwischenrunde belegte. Damit standen die Jungs diesmal unter den besten 8 Mannschaften in Deutschland. Ein tolles Ergebnis auch wenn der Weg an die Spitze noch weit ist.

Im Achtelfinale am Samstag traf die Truppe von Trainer Heiner Dopp auf den Hamburger Vizemeister Harvestehuder THC. Das Spiel war zunächst ausgeglichen mit großen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften konnten jedoch ihre Chancen auch bei Überzahlspiel durch Strafzeit nicht nutzen. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0. In der 2. Halbzeit blieb die Partie äußerst spannend. Nico Mayerhöfer nutzte eine von mehreren Strafecken zur 1:0 Führung in der 41. Minute. Ein satter Flachschuss ins rechte untere Eck. HTHC reagierte mit aggressiven Offensivspiel. Dürkheim verlegte sich aufs Kontern. Nach druckvollem Sturmlauf konnte Max Kinkel in der 46. Minute nur durch Stockfoul am direkten Torschuss gehindert werden. Folgerichtig entschied der Referee auf 7-Meter.  Nico Mayerhöfer bewies Nervensärke und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0 mit einem Schlenzer ins linke obere Eck. Die Hamburger mussten nun alles auf eine Karte setzen. Dürkheim versuchte mit Kontern die Entscheidung herbeizuführen. Letzten Endes kamen beide Mannschaften nur noch zu kleineren Chancen. Dürkheim zog am Ende verdient ins Viertelfinale gegen den Gastgeber Uhlenhorst Mülheim. Die Hausherren siegten überlegen 11:0 gegen den Mannheimer HC.

Das Viertelfinale am Sonntag gegen die Gastgeber vom HTC Uhlenhorst wurde zu einer Lehrstunde für den Dürkheimer HC. Das kräftezehrende Achtelfinale gegen Hamburg am Vortag und der schmale Kader zeigten Wirkung. Die Mülheimer waren in allen Belangen überlegen. Trotzdem bewies die Dürkheimer Truppe hohe Moral. Am Ende geht der 10:1 (6:0) Sieg der Mülheimer in Ordnung. Den Ehrentreffer erzielte Jonas Förster in der 50 Minute.

Für alle Spieler und die zahlreich mitgereisten Anhänger war es ein unvergessliches Erlebnis und ein tolles Wochenende in Mülheim.

Für den DHC spielten: Mika Reither, Max Mesel, Moritz Koch, Ben Fickeisen, Neil Schroer, Paul Ott, Florian Schütte, Florian Helfrich, Nico Mayerhöfer, Dominik Rupp, Alexander Clemens, Ferdinand Eberle, Max Kinkel, Kevin Kühn, Jonas Förster, Luis Gualdoni und Christoph Frey

Bericht: St. Rupp


 

Testspiel TSV Mannheim - DHC 2:5 (1:3)

Mannheim 07.10.2018

In einem weiteren Testspiel zur Vorbereitung auf die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft gewann der DHC beim BaWü Landesmeister TSV Mannheim mit 5:2 (3:1). Der DHC zeigte sich gut in Form und führte nach 10 Minuten mit 2:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Mannheimer in der 29. Minute konnte die Dürkheimer nicht aus dem Konzept bringen. Im direkten Gegenzug folgte das 3:1 noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit pendelte das Spiel hin und her. Es gab mehrere Strafecken und Zeitstrafen auf beiden Seiten. Dennoch blieb die Partie immer fair. So fielen noch 3 Tore zum letztendlich verdienten 5:2 Erfolg der Truppe von Trainer Heiner Dopp. Die Tore für den DHC erzielten Neil Schroer (2), Max Kinkel, Dominik Rupp und Jonas Förster.

Wir danken den TSV Jungs für das schöne und faire Spiel und wünschen euch viel Erfolg auf eurer Zwischenrunde kommende Woche daheim.

Es spielten: Mika Reither, Florian Helfrich, Moritz Koch, Paul Ott, Florian Schütte, Ben Fickeisen, Nico Mayerhöfer, Christoph Frey, Kevin Kühn, Ferdinand Eberle, Dominik Rupp, Max Kinkel, Jonas Förster, Neil Schroer

Bericht: St. Rupp


 

Testspiel DHC - SC Frankfurt 1880 1:1 (1:1)

Bad Dürkheim 05.10.2018

Die beiden Landesmeister aus Hessen und RPS trafen sich eine Woche vor der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft zu einem weiteren Testspiel unter Wettkampfbedingungen. Die Partie verlief ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zunächst nur selten in den jeweiligen Schusskreis des Gegners. Beide Toren fielen innerhalb kurzer Zeit. Dürkheim ging in der 22. Minute in Führung, 2 Minuten später glich Frankfurt aus. In der zweiten Halbzeit war Dürkheim leicht überlegen, konnte jedoch die Chancen nicht zu weiteren Treffern nutzen. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden und beide Teams konnten sich anschließend noch über einen leckeren Snack im Hockeywood freuen.

Vielen Dank an die Frankfurter Jungs, dass sie unserer Einladung gefolgt sind. Wir drücken euch die Daumen für eure Zwischenrunde.

Es spielten: Max Kinkel, Florian Helfrich, Moritz Koch, Paul Ott, Florian Schütte, Ben Fickeisen, Nico Mayerhöfer, Kevin Kühn, Dominik Rupp, Jonas Förster, Neil Schroer, Christoph Frey

Bericht: St. Rupp


 

Testspiel DHC - TSV Mannheim 6:2 (4:2)

Bad Dürkheim, 18.09.2018

Der DHC gewinnt das Testspiel gehen den Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg mit 6:2 und zeigt sich gut gerüstet für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft am 13./14. Oktober in Mülheim.

Es spielten: Mika Reither, Max Mesel, Paul Ott, Florian Schütte, Luis Gualdoni, Moritz Koch, Ben Fickeisen, Nico Mayerhöfer, Dominik Rupp, Jonas Förster, Max Kinkel, Neil Schroer, Christoph Frey, Alexander Clemens, Ferdinand Eberle, Florian Helfrich und Kevin Kühn

Bericht: St. Rupp


 

Finale Oberliga DHC - TSV Schott Mainz 6:0 (4:0)

Meisterliche Vorstellung der Knaben A

Bad Dürkheim 15.09.2018

Die Knaben A des Dürkheimer HC haben den RPS-Meistertitel erfolgreich verteidigt. Im Finale setzte sich die Truppe von Trainer Heiner Dopp mit 6:0 gegen Finalgegner TSV Schott Mainz durch.

Von Spielbeginn an ließen die Dürkheimer keinen Zweifel aufkommen, wer heute den begehrten Meisterwimpel in Empfang nehmen würde. Bereits nach 3 Minuten musste der Mainzer Torhüter das erste mal hinter sich greifen, als Kevin Kühn eine Flanke von rechts erfolgreich zum 1:0 verwertete. Neil Schroer (8.) und zweimal Jonas Förster (15. und 21.) bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 4:0 aus. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Dürkheimer in allen Mannschaftsteilen überlegen, spielten konzentriert und kombinierten sich immer wieder in den Mainzer Schusskreis. Erneut Kevin Kühn (43.) und Christoph Frey (55.) sorgten für den 6:0 Endstand.
 Somit beenden die Dürkheimer Jungs die Feldsaison ohne Punktverlust bei nur einem Gegentor und qualifizierten sich direkt für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft am 13./14. Oktober. Zur Belohnung gab es von der zahlreichen Dürkheimer Anhängerschaft Standing Ovations und für jeden Spieler ein Meistershirt.

Der RPS-Meister spielte mit: Mika Reither, Paul Ott, Florian Schütte, Luis Gualdoni, Moritz Koch, Ben Fickeisen, Nico Mayerhöfer, Dominik Rupp, Jonas Förster, Max Kinkel, Neil Schroer, Christoph Frey, Alexander Clemens, Ferdinand Eberle, Florian Helfrich und Kevin Kühn

Bericht: St. Rupp


Halbfinale Oberliga DHC-TGF 2:1 (1:0)

Hockey-Krimi in Dürkheim

Bad Dürkheim 01.09.2018

Kein Krimiautor hätte es dramatischer schreiben können, was da am Samstag Mittag im Dr. Kurt-Schneider-Hockey-Stadion ablief. Die Knaben A des Dürkheimer HC haben das Finale der RPS Oberliga erreicht. In einem Herzschlagfinale bezwangen sie die TG Frankenthal letztendlich glücklich aber auch verdient mit 2:1. Zunächst verlief alles wie gewohnt. Die Dürkheimer machten das Spiel, erarbeiteten sich zahlreiche Torraumszenen und erzielten in der 13. Minute das 1:0 durch Jonas Förster nach schöner Kombination. Doch dann verflachte das Spiel zunehmend und die Dürkheimer fanden kein Rezept gegen die konsequente Manndeckung der Frankenthaler. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit entwickelte sich zu einem wahren Hockey-Krimi. Dürkheim machte das Spiel, konnte aber nicht entscheidend abschließen. Frankenthal witterte aufgrund des knappen Rückstandes seine Chance, erspielte sich einige gute Abschlussgelegenheiten, und eine davon nutze der Frankenthaler Sturm zum 1:1 Ausgleich in der 43. Minute, wobei sich der Torschütze noch unglücklich verletzte.
Die Dürkheimer Jungs zeigten sich nach diesem ersten Saison-Gegentor sichtlich nervös. Gegen nun hochmotivierte Frankenthaler fehlten ihnen trotz technischer Überlegenheit die taktischen und läuferischen Mittel. Auch Trainer Dopp konnte seine Mannschaft nur schwer wieder auf Kurs bringen. Erst gegen Ende der Partie, als sich die meisten Zuschauer schon mit dem Penaltyschießen beschäftigten gelang den Dürkheimern eine gute Angriffskombination über die rechte Seite, die der Frankenthaler Abwehrspieler nur mit Fuss vor der Torlinie abwehren konnte. Den fälligen 7-Meter verwandelte Nico Mayerhöfer nervenstark in der 59. Spielminute zur 2:1 Führung. Frankenthal gab sich dennoch nicht auf und kam in der letzten Spielminute noch zu einer Großchance durch Strafecke. Doch die Dürkheimer Abwehr um Schlussmann Mika Reither wehrte den Schuss ab, und der Abpfiff erlöste den Gastgeber und seine Anhänger. Die glücklichen Dürkheimer lagen sich in den Armen und die tapfer kämpfenden Frankenthaler sanken enttäuscht zu Boden, nach diesem bitteren K.O. in letzter Minute.

Am 15. September um 12 Uhr geht es im Dr. Kurt-Schneider-Hockey-Stadion in Bad Dürkheim um den RPS Meistertitel gegen den TSV Schott Mainz, die sich im anderen Halbfinale knapp mit 4:3 gegen die TG Worms durchsetzten.

Es spielten: Mika Reither, Paul Ott, Florian Schütte, Luis Gualdoni, Moritz Koch, Ben Fickeisen, Nico Mayerhöfer, Dominik Rupp, Jonas Förster, Max Kinkel, Neil Schroer, Christoph Frey, Alexander Clemens, Ferdinand Eberle und Florian Helfrich

Bericht: St. Rupp


 

6. Spieltag Oberliga TSV Schott Mainz - DHC 0:4 (0:3)

Mainz 18.08.2018

Das 6. und letzte Punktspiel der regulären Oberliga Saison gewannen die Dürkheimer Knaben A beim TSV Schott Mainz klar mit 4:0 (3:0). Schon nach einer Minute wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Nico Mayerhöfer traf nach schönem kurzen Solo zum 1:0. Max Kinkel und Christoph Frey erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. Die Gastgeber aus Mainz versuchten in der zweiten Halbzeit noch dagegen zu halten, doch Mika Reither im Dürkheimer Tor wehrte die wenigen Torchancen gewohnt souverän ab. Die Dürkheimer Abwehr um Moritz Koch, Florian Schütte, Florian Helfrich und Neil Schroer geriet trotz verletzungsbedingtem Ausfall von Ben Fickeisen nie ernsthaft in Gefahr. Im Mittelfeld setzten Dominik Rupp und Nico Mayerhöfer zusammen mit Paul Ott und Alexander Clemens die entscheidenden Akzente vor allem Richtung Mainzer Tor und bedienten die Sturmreihen um Kevin Kühn, Jonas Förster, Max Kinkel, Ferdinand Eberle und Christoph Frey immer wieder mit guten Pässen. Eine Strafecke nutzte Dominik Rupp nach schöner Kombination zum 4:0 Endstand. Somit ziehen die Dürkheimer Knaben A ohne Punktverlust und Gegentor ins Halbfinale der Oberliga ein und treffen dort am 1. September auf den Viertplatzierten der regulären Saison.

Es spielten: Mika Reither, Moritz Koch, Florian Helfrich, Florian Schütte, Neil Schroer, Nico Mayerhöfer, Paul Ott, Dominik Rupp, Alexander Clemens, Jonas Förster, Kevin Kühn, Christoph Frey, Ferdinand Eberle und Max Kinkel

Bericht: St. Rupp


 

Testspiel SC 1880 - DHC 3:1 (1:1)

Frankfurt 11.08.2018

Nach dem Punktspiel am Vormittag gegen Worms ging es für die Dürkheimer Knaben A zu einem weiteren Härtetest nach Frankfurt. Am Nachmittag traf die Truppe von Heiner Dopp in einem Testspiel auf den Tabellenführer der Oberliga Hessen SC 1880 Frankfurt. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punktverlust und Gegentor klarer Tabellenführer ihrer jeweiligen Ligen und so konnte man ein interessantes und gutes Spiel erwarten.

Die Frankfurter legten auch gleich zu Beginn mit viel Tempo im Aufbauspiel los. Dürkheim konnte sich nach kurzer Eingewöhnungsphase ebenfalls sehr gut in Szene setzen. Frankfurt vergab die erste klare Torgelegenheit nach Strafecke. Kurz danach nutzte Dürkheim einen Konter zur 1:0 Führung in der 14. Minute. Im direkten Gegenzug glichen die Frankfurter aus (16. Minute). Das Spiel verlief weiter ausgeglichen mit guten Torszenen auf beiden Seiten. Gegen Ende der Partie mussten die Dürkheimer dem hohen Tempo dann doch Tribut zollen. Aufgrund des Vormittagsspiels waren viele Spieler einfach "platt". Die "frischen" Frankfurter nutzen dies eiskalt aus und trafen in den letzten 10 Minuten noch zweimal zum 3:1 Endstand.

Es spielten: Max Mesel, Florian Helfrich, Moritz Koch, Paul Ott, Luis Gualdoni, Florian Schütte, Ben Fickeisen, Alexander Clemens, Nico Mayerhöfer, Kevin Kühn, Dominik Rupp, Jonas Förster, Neil Schroer und Christoph Frey

Bericht: St. Rupp


 

Oberliga und Verbandsliga Spieltag am 11.08.2018

Bad Dürkheim / Worms 11.08.2018

Auch im 5. Punktspiel der Oberliga Saison blieben die Dürkheimer Knaben A erfolgreich. Gegen die TG Worms gewannen sie mit 7:0 (4:0). Nach gewohnt ruhiger Anfangsphase war es ein 7 Meter in der 12. Minute, der Mannschaft und Fans erlöste und den Torreigen eröffnete. Neil Schroer, der zuvor selbst gefoult wurde, traf mit festem Schlag durch die Schoner des Wormser Torhüters. Bis zur Halbzeit erhöhten die Dürkheimer noch auf 4:0 und ließen auch in der 2. Halbzeit nichts mehr anbrennen. Nach Toren von Jonas Förster (2), Dominik Rupp, Nico Mayerhöfer, Max Kinkel und Moritz Koch hieß es am Ende 7:0. Dürkheims Keeper Max Mesel hielt seinen Kasten mit einigen guten Paraden sauber, und so bleibt Dürkheim damit weiter ohne Gegentor in dieser Saison.

Es spielten: Max Mesel, Florian Helfrich, Moritz Koch, Paul Ott, Luis Gualdoni, Florian Schütte, Ben Fickeisen, Alexander Clemens, Nico Mayerhöfer, Kevin Kühn, Dominik Rupp, Jonas Förster, Neil Schroer und Christoph Frey

Die Verbandsliga Mannschaft spielte nahezu zeitgleich in Worms gegen TG Worms 2 und gewann die Partie souverän mit 13:0. Damit behaupten Sie weiterhin den 2. Platz in der Verbandsliga Tabelle.

Bericht: St. Rupp


 

Nachholspiel Oberliga DHC-TGF 3:0 (1:0)

Bad Dürkheim 05.06.2018

Im Nachholspiel der Oberliga gewannen die Dürkheimer Knaben A gegen TG Frankenthal mit 3:0 (1:0). Die Dürkheimer übernahmen von Beginn an die Initiative, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Frankenthal konterte immer wieder gefährlich, und so konnte sich auch Dürkheims Torwart Mika Reither mit einigen guten Paraden auszeichnen. In der 25. Minute nutzen die Gastgeber eine Unaufmerksamkeit der Frankenthaler Abwehr zur verdienten 1:0 Halbzeitführung. Die 2. Halbzeit verlief ähnlich, aufgrund der großen Hitze ging es aber etwas ruhiger zu. Dürkheimer - feldüberlegen - scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten Frankenthaler Schlussmann. Die Gäste setzten weiterhin gefährlich Konter. Kurz vor dem Abpfiff fiel dann das aus Sicht der Dürkheimer erlösende 2:0 nach einer hervorragenden Angriffskombination. Gleich darauf folgte noch der Treffer zum 3:0 Endstand.

Für die Dürkheimer trafen Neil Schroer (2) und Jonas Förster.

Es spielten: Mika Reither, Max Mesel, Paul Ott, Florian Schütte, Luis Gualdoni, Moritz Koch, Ben Fickeisen, Nico Mayerhöfer, Kevin Kühn, Dominik Rupp, Jonas Förster, Neil Schroer, Christoph Frey, Alexander Clemens, Ferdinand Eberle und Florian Helfrich

Bericht: St. Rupp


 

3. Spieltag Oberliga und Verbandsliga

3. Spieltag Oberliga SG VFL/TSGH - DHC 0:22 (0:9)

Bad Kreuznach 26.05.2018

Gegen die Spielgemeinschaft VFL Bad Kreuznach / TSG Heidesheim gelang der Dürkheimer Knaben A ein ungefährdeter 22:0 Erfolg. Im Stadion im Salinental in Kreuznach stellten die Jungs von Trainer Heiner Dopp frühzeitig die Weichen auf Sieg. Bereits nach 2 Minuten stand es 2:0. Bis zur Halbzeit zogen die Dürkheimer auf 9:0 davon. Trainer Dopp motivierte seine Schützlinge auch in der zweiten Halbzeit zu offensivem Spiel und die Mannschaft legte dementsprechend noch 13 weitere Tore zum 22:0 Endstand gegen die tapfer spielenden Gastgeber nach.

Für den DHC spielten: Mika Reither, Paul Ott, Florian Schütte, Luis Gualdoni, Moritz Koch, Nico Mayerhöfer, Kevin Kühn, Dominik Rupp, Jonas Förster, Neil Schroer, Christoph Frey und Alexander Clemens

 

3. Spieltag Verbandsliga Dürkheimer HC 2 - VFR Grünstadt 5:2

Bad Dürkheim 26. Mai 2018

Die zweite Mannschaft gewann gegen den VFR Grünstadt 5:2, holte damit den 2. Saisonsieg und festigte Tabellenplatz 2 in der Verbandsliga. Für die 2. Mannschaft, die durch Knaben B Spieler verstärkt wurde, spielten Max Mesel, Felix Wallner, Ferdinand Eberle und Simon Weber.

Berichte: St. Rupp


 

Verbandsliga Spieltage A2

Ludwigshafen / Worms 05./06.05.2018

Die Knaben A des Dürkheimer HC 2 verloren ihr Spiel in der Verbandsliga 0:7 gegen TFC Ludwigshafen. Neben 6 B-Knaben Spielern spielten noch Luis Gualdoni, Felix Wallner und Ferdinand Eberle für die 2. Mannschaft. In Worms spielt die A2 am Sonntag noch gegen TG Worms 2.


 

2. Spieltag Oberliga DHC-KHC 3:0

Bad Dürkheim 05.05.2018

Da der Gegner aus Kreuznach kurzfristig absagte und nicht antrat wurde das Spiel 3:0 für Dürkheim gewertet.


 

1. Spieltag Oberliga TVA-DHC 0:9 (0:6)

Alzey 28.04.2018

Die Knaben A starteten erfolgreich in die neue Oberliga Saison. Beim TV Alzey gelang den Dürkheimern ein ungefährdeter 9:0 Erfolg. Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Dürkheimer in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Von da an verlief die Partie sehr einseitig. Gegen tapfer kämpfende Alzeyer, die überwiegend aus Knaben B Spielern bestand gelang den Dopp Schützlingen eine 6:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit folgten noch 3 sehenswerte Treffer zum verdienten 9:0 Endstand. Alzeys Torwart verhinderte durch viele gute Paraden ein schlimmeres Ergebnis aus Sicht der Gastgeber, wohingegen Mika im Dürkheimer Tor an diesem Tage nahezu beschäftigungslos blieb. Für den DHC trafen Nico (4), Dome (2), Ben, Ferdi und Max.

Es spielten: Mika Reither, Florian Helfrich, Moritz Koch, Paul Ott, Luis Gualdoni, Neil Schroer, Nico Mayerhöfer, Dominik Rupp, Ben Fickeisen, Kevin Kühn, Jonas Förster, Max Kinkel und Ferdinand Eberle

Bericht: St. Rupp / Fotos: D. Rupp


Volksbank-Cup 2018

Heidelberg 14./15.04.2018

1. Tag

Dürkheimer HC - Limburger HC 5:0
Dürkheimer HC - HC Heidelberg 2:0
Dürkheimer HC - Hannover 78 1:0
HC Heidelberg - Dürkheimer HC 2:4

2. Tag

Dürkheimer HC - Hannover 78 0:1
Dürkheimer HC - HC Heidelberg 3:1

Finale: Dürkheimer HC  Hannover 78 4:0

Es spielten: Mika Reither, Max Mesel, Ben Fickeisen, Luis Gualdoni, Florian Helfrich, Moritz Koch, Florian Schütte, Kevin Kühn, Paul Ott, Dominik Rupp, Neil Schroer, Alexander Clemens, Ferdinand Eberle, Jonas Förster, Felix Wallner, Christoph Frey und Max Kinkel

Bericht & Foto: St. Rupp


 

Vorbereitungsspiel

Bad Dürkheim, 24.03.2018

Die Knaben A zeigten sich in einem Testspiel gegen den TSV Mannheim sehr gut vorbereitet für die anstehende Feldsaison. Nach 3x25 min stand es 4:1 zugunsten der Truppe von Martin Fink.

Es spielten: Florian Helfrich, Christoph Frey, Max Kinkel, Nico Mayerhöfer, Dominik Rupp, Ferdinand Eberle, Ben Fickeisen, Jonas Förster, Luis Gualdoni, Moritz Koch, Kevin Kühn, Paul Ott und Neil Schroer

Bericht: St. Rupp / Fotos: D. Rupp


©  2024  DHC e.V.