Impressum | Datenschutz | Newsletter | Login

B-Mädchen Hallencup beim TV Alzey

Wie die Feldsaison so startete auch die Hallensaison mit einem Turnier in Alzey. Der DHC trat mit zwei B-Mädchen Mannschaften an. Das erste Spiel der B2 begann hoffnungsvoll. Josy schoss ihre Mannschaft in Führung. Leider fiel noch nach Ende der regulären Spielzeit bei der umstrittenen Wiederholung einer kurzen Ecke der Ausgleich.

Obwohl die folgenden Spiele von B1 und B2 leider nicht von Erfolg gekrönt wurden, war die Stimmung in der Mannschaft gut und es wurde kräftig angefeuert.

Im letzten Spiel der B2 gab es den ersehnten ersten Sieg (1:0), sodass am Ende eines langen Hockeytages alle doch noch gut gelaunt nach Hause fuhren.

Sieg beim Spiel um Platz 7 in Mainz

Es war schon öfters sooo knapp. Leider hatte das letzte Quäntchen Glück immer wieder gefehlt.

Aber jetzt war der Ball endlich drin.

Beim letzten Spiel der Feldsaison in Mainz zeigte die B1, dass sie doch Tore schießen kann.

Paulena brach den Bann und schoss den DHC mit 1:0 in Führung. Ronja baute die Führung anschließend zum 2:0 Endstand aus.

Vorbereitungsturnier beim TV Alzey am 15.4.2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag das Vorbereitungsturnier in Alzey statt. Die neu zusammengesetzte B-Mädchen Mannschaft inklusive neuem Trainerteam musste sich aufeinander einstellen: Positionen wurden getestet, Laufwege und Spielzüge erklärt und man lernte sich auch außerhalb des Spielfeldes noch näher kennen.

Die Mädchen steigerten sich von Spiel zu Spiel. Es fehlte nur noch das erste Tor. Im dritten Speil war es dann soweit. Gegen den Bonner THV gingen die Dürkheimer durch einen Treffer von Luisa Walther mit 1:0 in Führung. Der Jubel war groß. Leider bekamen wir im Anschluss noch zwei Gegentore. Beim gemütlichen Ausklang im Biergarten war das aber wieder schnell vergessen.

Insgesamt ein gelungener Tag für die B-Mädchen, ihre Eltern und Trainer, der die Vorfreude auf die Feldsaison steigerte.

TV Alzey - DHC: 0:0

MTV Kronberg - DHC: 0:0

THV Bonn - DHC: 2:1

DHC-B Mä mit spitzen Saisonabschluß!

Auch die in der Verbandsliga spielenden B-Mädels legten einen super Hallenabschluß hin. Sie besiegten in der Endrunde alle Gegner eindeutig und zeigten eine tolle Mannschaftsleistung. Insgesamt also eine Klasse-Hallensaison der B-Mädchen! Die Spielergebnisse im Einzelnen:

DHC2 - TVA2      1:0

DHC2 - HCS2     4:0

DHC2 - KHC2     3:0

DHC2 - FCK        2:1

Mit dem RPS-Titel der B1 und dem im Gesamtranking 7.Platz der B2, können die B-Mädchen super stolz sein!

Herzlichen Glückwunsch und allen Mädels mit den neuen Mannschaften viel Erfolg für die kommende Feldsaison!

Der Meistertitel ist endlich da! DHC1 Mä B sind Rheinland-Pfalz/Saar Meister!

Vor heimischem Publikum wurde eine starke Mannschaftsleistung der DHC1 Mä B mit dem Meistertitel belohnt! Nach dem 2:0 gegen Alzey, gewann der DHC 2:1 gegen den späteren Finalgegner Schott Mainz und schlug im Halbfinale den Vfl Bad Kreuznach mit 2:0. Im Finale gegen Mainz liessen die Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 1:0!

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

©  2024  DHC e.V.