Impressum | Newsletter | Login 

Sensationeller Auftritt in Mönchengladbach

Riesling Trocken sind die "Alleskönner"

Mönchengladbach 24. September 2017

Unser Team Riesling Trocken hat am Wochenende beim großen internationalen DHB-Elternhockeyfestival in Mönchengladbach den ersten Platz belegt. Im Finale besiegten wir die Stockhackler aus Krefeld mit 3:2. Insgesamt waren 48 Teams aus Deutschland und Österreich beim 3-tägigen Super-Event im Hockeypark in Mönchengladbach am Start.

Sieger wurden in den Kategorien "Alleskönner", "Kreativfabrik", "Goldene Ananas" und "Harmoniehaufen"  gekürt. Riesling Trocken holte sich mit dem Finalsieg den Wanderpokal des "Alleskönner", einen Originalsitz vom Hockeypark mit der Platznummer 1. Das Turnier wurde seit 2009 zum dritten mal ausgetragen. Wir sind alle wahnsinnig überrascht und stolz über diesen Titel. Fotos und mehr gibt es auf der Facebook Seite des DHB sowie der DHB Sportentwicklung.


Elternhockey Festival 2017


Turnier in Frankenthal am 7. März 2015

Fotos: P. Hirsch

To top


Elternhockeyfestival in Mönchengladbach vom 12. - 14. September 2014

Mönchengladbach, 12. – 14. September 2014

Nach der Premiere im Jahr 2009 rief der Deutsche Hockey-Bund 2014 zum 2. Elternhockey-Festival im Warsteiner HockeyPark auf. Wir waren sofort begeistert und meldeten unsere Mannschaft Riesling Trocken beim Turnier an. Schließlich durften ja nur 40 Mannschaften teilnehmen. Innerhalb kürzester Zeit war das Turnier voll, so dass der DHB auf 48 Teams (600 Spieler) erweiterte.

Schnell war auch klar, dass wir auf der Anlage zelten möchten. Im HockeyPark angekommen, bauten wir die Zelte auf und machten uns einen gemütlichen Abend.

Die Kids nutzen das leere Stadion, griffen sich ihre Schläger und machten spontan ein kleines Spiel auf dem Rasen, auf dem schon viele internationale Spiele stattgefunden haben.

Am Samstag wurde das Turnier offiziell eröffnet. Insgesamt fanden 168 Spiele statt. Wir sammelten in sieben Spielen unsere Punkte. Unsere Fans waren immer dabei und unterstützten uns lautstark. Weitere Sonderpunkte konnte man erhalten, wenn man bei diversen Side-Events wie Minispiele, einem Fotowettbewerb mit dem Lachsack, einem Videowettbewerb, Kostümwettbewerb und einem Hockeyquiz erfolgreich mitmachte.

Zwischen den Spielen genossen wir die sommerlichen Temperaturen, schauten anderen Spielen zu, schlugen beim ADIDAS Ausverkauf zu, ließen unsere verspannten Muskeln massieren und genossen die grandiose Stimmung.

Eine unvergessliche Players Night endete erst am frühen Sonntagmorgen. Das Nebelwetter morgens entsprach genau unserem Zustand ;-) Doch nach und nach löste sich der Nebel und die Sonne kam. Unsere Spiele am Sonntag wurden von einem bekannten Gesicht gepfiffen. Die Dürkheimerin Jana Pacyna wurde vom DHB zu einem Schiedsrichterlehrgang eingeladen und hatte an diesen zwei Tagen die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln.

Das Festival endete mit der Landung mehrerer Fallschirmspringer, dem Finale der beiden besten Mannschaften und einer Siegerehrung.

So ging ein großartiges und unvergessliches Wochenende in Mönchengladbach zu Ende.

Wir freuen uns auf eine neue Auflage des Festivals.

Den Turnierbericht vom DHB findet ihr hier:

Fotos vom DHB gibt es hier:

Bericht: D. Rupp

Fotos: S. Kerkhof/ D. Rupp

To top


Nikolausturnier am 8. Dezember 2013 in Bad Dürkheim

Fotos: Sven/ Daniela

To top


Wanderung nach Königsbach am 3. Oktober 2013

Fotos: Daniela

To top


Grillen am 31. August 2013

Fotos: Daniela

To top


Turnier in Frankenthal am 2. März 2013

Fotos: Sabine/ Daniela

To top


Turnier am 23. Februar 2013 in Bad Kreuznach

Fotos: Daniela/ Steffen

To top


Grillen am 18. August 2012

Fotos: Daniela

To top


Faschingsturnier am 11. Februar 2012 in Bad Dürkheim

Fotos: Sven/ Daniela

To top

©  2017  DHC e.V.