Impressum | Datenschutz | Newsletter | Login 

Spielbericht Endrunde B-Knaben vom 9.Februar in Ludwigshafen

Titelverteidigung geglückt!

 

Die B-Knaben des Dürkheimer HCs sind zum dritten Mal in Folge RPS Meister geworden. In der Endrunde wurden zunächst zwei Gruppenspiele absolviert, bevor die Platzierungsspiele anstanden. Im ersten Spiel waren das Team um Trainerin Marlene Allgeier gegen den HC Speyer ein wenig nervös. Immerhin hatte Speyer die DHC Jungs bei den Pfalzmeisterschaften im Finale geschlagen. Das Ergebnis der ersten Revanche in der Endrunde war dann ein mageres, aber durchaus verdientes 1:0 für Bad Dürkheim. Im zweiten Gruppenspiel musste der TSV Schott aus Mainz bezwungen werden. Die Dürkheimer spielten sehr verhalten auf und kamen nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners. Auch hier war das Ergebnis mit 2:1 für den DHC denkbar knapp. Durch die beiden Siege war das Ticket für das Halbfinale gelöst.

Im Halbfinale musste das DHC Team gegen die bis dahin stark spielenden Jungs aus Bad Kreuznach antreten. Die Kreuznacher schossen das erste Tor und es dauert eine ganze Weile, bis dass der DHC zu seinem Spiel fand. Am Ende stand es 1.1 Unentschieden.  Im Penalty trafen alle drei Schützen aus beiden Vereinen. Im nachfolgenden Shootout hielt der Dürkheimer Keeper den Schuss des Gegners und damit war der Finaleinzug gesichert. Im zweiten Halbfinale gewann Heiner Dopp mit seinen Jungs aus Speyer. So kam es zur Neuauflage des Finales der Pfalzmeisterschaften. Kampfbetont und viel viel Druck startete Speyer im Finale, so dass die Dürkheimer Abwehr viel zu tun hatte. Es dauerte ein wenig, bis dass die DHC Jungs den Druck erwidern konnten. Der Dank war ein 1:0 und keine Minute später das 2:0. Speyer konnte zwar noch einen Anschlusstreffer landen, aber zum Ausgleich hat es nicht mehr gereicht. Der 2:1 Sieg und der RPS-Meisterwimpel geht damit zum 3. Mal in Folge an die DHC Jungs.

 

DHC - HC Speyer 1:0

DHC -TSV Schott 2:1

 

HF

DHC - Sg Kreuznach 5:4

 

Finale

DHC - HC Speyer 2:1

 

Spiel um Platz 7-11

Die zweite Mannschaft der B-Knaben des DHC spielte in der Endrunde um die Plätze 7-11 in Frankenthal. Leider konnten die Jungs kein Spiel für sich entscheiden. In der B-Knaben Mannschaft spielten fast ausschliesslich C-Knaben, da die erste Mannschaft zeitgleich in Ludwigshafen um den RPS Meistertitel kämpfte.

Das Team aus Kaiserslautern konnte knapp mit 1:0 gegen die Dürkheimer gewinnen. Bei der Begegnung gegen Heidesheim war das Ergebnis aus Sicht der Dürkheimer leider deutlicher. Mit einem 0:7 mussten sich die Dürkheimer geschlagen geben. Auch das letzte Spiel gegen Worms ging torlos mit 3:0 verloren.

So reichte es leider nur zum letzten Platz.

DHC 2 - FCK 0:1

DHC 2 - TSG Heidesheim 0:7

DHC 2 - TG Worms 0:3

(pc)

Spielbericht B-Knaben : Spieltag in Bad Dürkheim am 1.12.2019

Die B-Knaben des DHC sind mit 2 Mannschaften in die Hallenseison gestartet. Die erste Mannschaft absolvierte das Spiel gegen den HC Speyer souverän und gewann klar mit einem 5:0. Gegen den TF Ludwigshafen taten sich die Jungs um Trainerin Marlene Allgeier etwas schwerer und so stand es am Ende 2:2 Unentschieden. Das letzte Gruppenspiel gegen den Lokalrivalen Frankenthal konnten die Jungs mit 4:0 für sich entscheiden.

Die zweite Mannschaft  der B-Knaben wurde mit 3 C-Knaben verstärkt und kamen trotz einer kämperisch guten Leistung nicht zum Sieg. Frankenthal siegte mit einem 3:0, Heidesheim mit 7:1 und im dritten Spiel ließen die Kräfte endgültig nach und der TFC Ludwigshafen besiegte die junge Mannschafte aus Dürkheim mit 7:0.

 

DHC1 - HCS 5:0

DHC1 - TFC 2:2

DHC1 - TGF 4:0

DHC2 - TGF 0:3

DHC2 - TSG Heidesheim 1:7

DHC2 - TFC 0:7

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben Pfalzmeisterschaft in Speyer am 17.11.2019

Die B-Knaben traten bei den Pfalzmeisterschaften der Halle in Speyer mit zwei Teams an.

Im ersten Spiel der zweiten DHC Mannschaft hatte die TG Frankenthal die bessere Chancenauswertung und gewann 3:1.

Die erste Mannschaft spielte wenig konzentriert und erreichte gegen das TSG Team aus Kaiserslautern einen 5:1 Sieg, um direkt danach mit einem knappen 1:0 gegen den HC Speyer zu verlieren. Der TFC Ludwigshafen fertigte im letzten Vorrundenspiel den DHC2 mit 9:0 ab.

Im Halbfinale mussten sich die erste Mannschaft gegen das Team aus Ludwigshafen behaupten und spielte deutlich besser, so dass der verdiente 4:1 Sieg den Weg in das Finale ebnete.  Die zweite Mannschaft verlor das Spiel um Platz 5 gegen die Westpfälzer aus Kaiserslautern mit 3:1.

Im Finale scheiterte der DHC leider am guten Keeper der Gastgeber und so begnügte man sich mit dem zweiten Platz nach dem knappen 2:1 Sieg des Speyerer Teams.

 

DHC2 - TGF 1:3

DHC1 - TSG 5:1

DHC1 - HCS 0:1

DHC2 - TFC 0:9

 

HF

DHC1 - TFC 4:1

 

Platz 5:

DHC2 - TSG 1:3

 

Finale:

 

DHC1 - HCS 1:2

 

(pc)

Spielbericht Future Cup am 10.11. 2019 in Ludwigsburg

Die B-Knaben des Dürkheimer HCs haben am Sonntag in Ludwigsburg beim Future Cup den dritten Platz belegt.

Das erste Spiel gegen den HTC Nürnberg wurde mit 2:1 knapp gewonnen. Die Dürkheimer taten sich schwer gegen den überlegenen TSV aus Mannheim  und verloren mit 0:5. Gegen die Gastgeber aus Ludwigsburg erzielte man ein 0:0. Chancen- und ideenlos verloren die DHC Jungs gegen Ludwigsburg mit 0:5 im Halbfinale. Das kleine Finale lief deutlich besser. Ein verbessertes Stellungsspiel und eine gute Mannschaftsleistung rettete den Dürkheimern den 3. Platz mit einem 3:0 gegen den HTC Nürnberg.

 

DHC - NHTC 2:1

DHC - TSV 0:5

DHC - HC Ludwigsburg 0:0

 

HF:

DHC - HC Ludwigsburg 0:5

 

3.

DHC - NHTC 5:0

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben RPS- Finale in Mainz am 15. September 2019

Die B-Knaben des Dürkheimer  Hockey Clubs haben es geschafft! Nach dem RPS-Titel in der Halle zum Jahreswechsel sind sie nun auch die beste RPS Mannschaft im Feld.

Das Endspiel fand bei tollem Spätsommerwetter in Mainz statt. Die Dürkheimer machten von Anfang an viel Druck und konnten Mainz in den ersten Minuten zeigen, dass man sich hier nicht verstecken muss. Trotz einiger Torszenen bliebt es bis zur Mitte der ersten Halbzeit torlos. Das änderte sich durch eine Unachtsamkeit des DHC Keepers, als der Ball in Richtung Tor kullerte und ein Mainzer nur noch einschieben musste.  Die Dürkheimer ließen sich nicht aus dem Tritt bringen und antworteten mit einem schnellen Angriff mit dem Ausgleich. Das Führungstor in der ersten Halbzeit wurde nach einer tollen Kombination der DHC Jungs erzielt. Der Pausenstand von 2:1 war verdient. Nach der Halbzeit waren beide Mannschaften zunächst etwas verhalten und es kam die ersten Minuten zu keiner zwingenden Torchance. Die Gastgeber konterten zunehmend und kamen gefährlich  vor das Tor des DHC, wo ein Torschuss durch den Fall eines Mainzer Spielers verhindert wurde. Es wurde ein 7m Strafstoß gegeben, den der Mainzer Spieler zum Ausgleich verwandelte. Die Antwort des DHC kam prompt. Nach dem Anstoß spielten sich die kämpferisch überlegenen Dürkheimer in den gegnerischen Schusskreis und keine Minute nach dem Ausgleich erfolgte das Siegtor und damit der 2:3 Endstand für den DHC.

Marlene Allgeier und ihre Jungs feierten anschließend am vereinseigenen Stand auf dem Wuma den verdienten Sieg.

 

TSV Schott Mainz – DHC 2:3

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 1. September in Bad Dürkheim

 

Die B-Knaben des Dürkheimer HCs sind ohne Punktverlust in der laufenden Saison ins Finale marschiert.

Am Sonntag Abend spielte der DHC zuhause gegen das von Heiner Dopp trainierte Team aus Speyer im Halbfinale. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab, ohne dass eine nennenswerte Torchance zu erkennen war. Erst nach gut 10 Minuten waren einzelne Torschüsse auf beiden Seiten zu sehen. Es herrschte viel Nervosität im Spiel - auf beiden Seiten. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Dürkheimer Jungs nach den Anweisungen von Trainerin Marlene Allgeier besser aus der eigenen Hälfte und hatten deutlich mehr Spielanteile. Das Ergebnis war die lang ersehnte 1:0 Führung der DHC Jungs. Danach wurde das Spiel deutlich besser und so fielen noch zwei weitere Tore zum 3:0 Endstand.

Jubelnd konnten sich die B-Knaben von dem heimischen Publikum verabschieden. Zum Finale geht es in 14 Tagen in die Landeshauptstadt zu den Jungs vom TSV Schott, die heute den TFC Ludwigshafen im zweiten Finale besiegt haben. 

 

DHC - HC Speyer  3:0

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 25. August in Bad Dürkheim

 

Die Gewinnserie der Dürkheimer B-Knaben hält an. Im heimischen Stadion traf man auf den Tabellenvierten aus Rheinhessen, die TSG Heidesheim. Diese hatte erst eine Woche zuvor mit einem 9:9 gegen den DHC-Dauerrivalen aus Alzey ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Gastgeber in den ersten Minuten in Führung. Bis zur Halbzeit fand das Spiel fast komplett in der gegnerischen Hälfte statt. Das verdiente Ergebnis in der Pause war einn 3:0 für den DHC.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Heidesheim aus der Defensive und hatten ein paar gute Torchancen. Trotzdem behielten die Dürkheimer die Oberhand und gewannen das Viertelfinale mit einem verdienten 5:0.

 

DHC -  TSG Heidesheim 5:0

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 18.08.2019 in Bad Dürkheim

Die Dürkheimer B-Knaben konnten bei Ihrem Heimspiel gegen den TFC Ludwigshafen abermals ihre Klasse beweisen. Nach einem eher verhaltenem Start führten die Gastgeber trotz vieler Chancen nur 1:0. In der zweiten Hälfte gelang das Kombinationsspiel wesentlich besser und auch die Torausbeute wurde auf Seiten der DHC Jungs deutlich gesteigert. Mit dem Endergebnis von 6:1 musste sich der TFC geschlagen geben und die Dürkheimer sind in der Vorrunde der Oberliga mit der maximalen Punktzahl Gruppenerster.

 

DHC - TFC 6:1

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben beim Sommerturnier in Speyer am 10. August 2019

Die B-Knaben des DHC wurden noch vor der Rückrunde im Feld auf einem Turnier in Speyer gefordert.

Nach 6 Wochen Spielpause kamen die Dürkheimer Jungs nur langsam in Fahrt. Der TSV Ludwigshafen wurde knapp mit 1:0 geschlagen. Im zweiten Vorrundenspiel gegen Safo Frankfurt musste sich das DHC Team mit einem 0:1 geschlagen geben. Danach wurde diie TSG Heidesheim mit 1:0 geschlagen, wodurch der DHC Gruppenzweiter wurde.

In den finalen Spielen der besten drei Mannschaften teilte man sich die Punkte mit dem MTV Kronberg nach einem 2:2 nach dem Ausgleichstor der Hessen in der letzten Minute. Safo Frankfurt konnte nun nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 1:0 geschlagen werden. Punktgleich mit dem MTV Kronberg aber mit einem Tor weniger, konnte sich das Dürkheimer Team über den zweiten Platz des Turniers freuen.

 

DHC - TSV Ludwigshafen 1:0

DHC - Safo Frankfurt 0:1

DHC - TSV Heidesheim 1:0

DHC - MTV Kronberg 2:2

DHC - Safo Frankfurt 1:0

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 7. Juni in Bad Dürkheim

Die B-Knaben des DHC bleiben auch weiterhin ungeschlagen. Zuhause empfing man den HC Speyer und konnte bereits in der ersten Hälfte mit einem 5:0 einen ungefährdeten Vorsprung erarbeiten. Der HC Speyer kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus und erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Trotzdem ließen die Dürkheimer nichts anbrennen und erzielten weitere 3 Tore zum 8:0 Endtstand.

DHC - HCS 8:0

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 26.5. in Frankenthal

Die B-Knaben des DHC haben im Lokalderby in Frankenthal nichts anbrennen lassen. In der ersten Hälfte spielten die Dürkheimer Jungs nervös und unstrukturiert. Trotzdem konnten sie zur Halbzeit mit einem 3:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte haben die Frankenthaler B-Knaben besser verteidigt. Trotzdem fand das Spiel vorwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Die schlechte Chancenverwertung der Dürkheimer hat einen höheren Sieg verhindert und so ging die Partie mit 4:0 aus.

 

TGF - DHC 0:4

Spielbericht B-Knaben vom 19. Mai in Ludwigshafen

Die B-Knaben des DHCs haben ihre Siegesserie fortgesetzt. Im 3. Spiel der Feldrunde traf man auf die Mannschaft des TFC in Ludwigshafen. Nach einem schnellen Führungstor konnten die Jungs aus Dürkheim viele Chancen nicht verwerten und so stand es zur Halbzeit nur 2:0. Nach der Pause kam Ludwigshafen durch ein paar schnelle Konter zum Anschlusstreffer. Das Spiel war inzwischen sehr ruppig, aber der DHC gab die Führung bis zum Schluss nicht aus der Hand. Der Endstand von 4:2 für die Dürkheimer war hoch verdient.

 

TFC - DHC 2:4

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 9. Mai 2019 in Speyer

Die B-Knaben des DHC mussten ihr Können beim HC Speyer unter Beweis stellen. In der ersten Hälfte kannten die Jungs aus Dürkheim nur eine Richtung - das gegnerische Tor. Leider war die Chancenausbeute eher dürftig und man ging trotz zweistelliger Torschüsse nur mit einem 2:0 in die Pause. Nach der Pause kam der Gegner besser aus der eigenen Hälfte heraus und hatte ein paar gute Chancen. Dies hat die DHC Jungs offenbar angespornt. Sie trafen das gegnerische Tor drei weitere Male und so endete die Partie mit einem 5:0.

 

HC Speyer - DHC 0:5

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben gegen die TG Frankenthal am 5. Mai 2019 in Bad Dürkheim

Bei kühlen Temperaturen mussten sich die B-Knaben des Dürkheimer HC zum ersten Mal in der Feldsaison 2019 gegen den Derbygegner TG Frankenthal stellen. Die Jungs aus der Kurstadt starteten mit einem frühen Führungstreffer und hatten mehr Spielanteile, die zur Halbzeit zu einem verdienten 3:1 führten. Nach der Pause machten die Gäste aus Frankenthal mehr Druck, was sich letztlich nicht auszahlte. Der DHC war über weite Teile die spielbestimmende Mannschaft und siegte am Ende verdient mit einem 7:2.

DHC - TGF 7:2

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben Endrunde in Alzey am 10. März 2019

Der Dürkheimer HC konnte auch bei den B-Knaben die RPS Meisterschaft sichern. In Alzey konnte das Team um Marlene Allgeier die beiden Gruppenspiele gegen die TG Frankenthal mit 3:1 gewinnen und ein 2:2 Unentschieden gegen den TSV Schott erzielen. Damit qualifizierten sich die Jungs aus Dürkheim als Gruppenzweiter zum Halbfinale. Dort traf man gegen den Gastgeber TV Alzey, der in den vergangenen Jahren den DHC immer im Finale geschlagen hatte. Auch diesmal war es ein Spiel auf Augenhöhe und das Spiel wurde mit einem 1:1 abgepfiffen - Shootout um den Finaleinzug! Fortuna war diesmal auf der Seite der Dürkheimer und der klasse DHC Keeper konnte zwei Alzeyer Angriffe abwehren. Da umgekehrt der DHC zweimal ins Tor traf, war beim Endstand von 3:2 für den DHC der Finaleinzug geschafft.

Im Finale musste man wieder gegen den TSV Schott spielen. Beide Teams waren extrem motiviert - den RPS Titel vor Augen. Es war ein schnelles, körperbetontes Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts, so dass es kurz vor Schluss 1:1 stand. 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte der DHC das entscheidende 2:1 Siegtor schießen. Damit war der ewige Alzey-Bann gebrochen und statt wie in den Vorjahren nur als Vizemeister vom Platz zu gehen, ging dieses Jahr der Wimpel an das Team aus der Kurstadt. Gratulation!

 

DHC - TGF 3:1

DHC - TSV 2:2

HF

DHC - TVA 3:2 n. SO

Finale

DHC - TSV 2:1

(pc)

Spielbericht B-Knaben Pfalzmeisterschaft am 2. Februaar 2019 in Ludwigshafen

Meisterliche DHC Jungs

 

Am Wochenende wurde im Schulzentrum Mundenheim in Ludwigshafen die Pfalzmeisterschaft der Hockey-B-Knaben ausgetragen. Mit klaren Siegen gegen den TFC Ludwigshafen und der zweiten Mannschaft aus Frankenthal wurde das Halbfinale erreicht. Die erste Frankenthaler Mannschaft machte es dem DHC Team im Halbfinale schon ein wenig schwieriger, konnte aber mit einem knappen 2:1 bezwungen werden. Im Finale wurde der HC Speyer nach einer tollen Mannschaftsleistung mit dem 2:0 Sieg belohnt und so ging die B-Knaben Meisterschaft der Pfalz nach Bad Dürkheim.

 

Vorrunde:

DHC - TFC Ludwigshafen 5:2

DHC - TG Frankenthal II 4:0

 

Halbfinale

DHC - TG Frankenthal I 2:1

 

Finale

DHC - HC Speyer 2:0

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 27. Januar 2019 in Frankenthal

Die Dürkheimer B-Knaben kamen gut ins neue Jahr: Die Hockeyjungs vom TFC Ludwigshafen wurden mit 4:0 besiegt. Weitere Siege gegen den HC Speyer (3:1) und die beiden Frankenthaler Mannschaften TGF1 (2:0) und TGF2 (9:0) sicherten dem DHC Team den ersten Platz in der Tabelle und damit eine gute Ausgangsposition für die im März anstehende Finalrunde der RPS Meisterschaft.

 

DHC - TGF 4:0

DHC - HCS 3:1

DHC - TFG2 9:0

DHC - TGF1 2:0

 

(pc)

Spielbericht Knaben A2 Endrunde in Kaiserslautern am 19. Januar 2019

Die B-Knaben halfen bei der zweiten A-Mannschaft aus und konnten auf der kleinen Endrunde (Platz 7-10) einen guten 8. Platz erringen. Mit drei Spielern der Knaben A Mannschaft wurden konnten foölgende Ergebnisse erzielt werden:

DHC - FCK 8:1

DHC - TVA/VFL 0:7

DHC - TGF2 4:1

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben Hallenspieltag vom 18. November 2018 in Ludwigshafen

Die B-Knaben des Dürkheimer HCs sind gut in die Hallensaison gestartet. Am ersten Spieltag konnten Sie den HC Speyer mit 2:0 schlagen. Die darauf folgende Partie gegen Frankenthal1 wurde mit 3:0 gewonnen. Nachdem der TFC Ludwigshafen mit 12:0 bezwungen wurde, setzte ein 1:1 gegen die Jungs der zweiten Frankenthaler Mannschaft den Schlußpunkt des Spieltags. Damit ist Dürkheim der Tabellenführer in der Gruppe 2 der B-Knaben Oberliga.

 

DHC - HC Speyer 2:0

DHC - TG Frankenthal1 3:0

DHC - TFC Ludwigshafen 12:0

DHC - TG Frankenthal2 1:1

 

(pc)

Spielbericht vom Junior Cup bei der ETG Wuppertal am 3. und 4. November in Wuppertal

Die B-Knaben vom DHC konnten beim Junior Cup der ETG in Wuppertal einen guten 4. Platz erreichen.

In der Vorrunde musste sich das DHC Team gegen die Teams vom Berliner HC, Hamburger SV., Altona Bahrensfeld und der ETG Wuppertal 2 behaupten.  Lediglich gegen die Jungs vom Berliner HC musste man einen Punkt abgeben. Als Tabellenerster war der Halffinalgegner die erste Mannschaft aus Wuppertal. Leider verloren die B-Knaben dieses Spiel unglücklich, so dass der Gegner abermals Altona Bahrensfeld hiess. Diesmal konnten sich die Nordlichter in einem sehr umstrittenen Shootout durchsetzen und die DHC Jungs belegten den vierten Platz. Durch den Verzicht auf das Preisgeld des Turnierzweiten von Wuppertal bekam das DHC Team aber trotzdem noch einem Gutschein über 100€.

Danke an Wuppertal! Es hat viel Spaß gemacht!

DHC - Berliner HC 1:1

DHC - Hamburger SV 2:0

DHC - ETG Wuppertal2 5:0

DHC - Altona Bahrensfeld 1:0

Halbfinale:

DHC - ETG Wuppertal1 0:1

Spiel um Platz 3:

DHC - Altona Bahrensfeld 1:2

(pc)

Spielbericht Uli-Leoff Gedächtnisturnier in Alzey vom 28. Oktober

Die DHC Jungs konnten in dem Hallenvorbereitungstunier in Alzey einen guten 4. Platz erzielen. In der Vorrunde mussten sich die Dürkheimer nur dem SC Frankfurt 1880 geschlagen geben. Im Halbfinale gab es leider viele vergebene Chancen der DHC Mannschaft und eine Alzeyer Mannschaft, die die wenigen Chancen clever zum 3:1 nutzen konnte. Im kleinen Finale verlor der DHC nach einem Spiel auf Augenhöhe durch wenige Unachtsamkeiten, die Ludwigsburg zum Sieg reichten.

Die Ergebnisse:

DHC - HC Speyer 2:1

DHC - SC Frankfurt 1880 1:2

DHC - Bensheim1 3:0

DHC - SV Gau-Algesheim 14:0

DHC - TV Alzey2 3:1

Halbfinale:

DHC - TV Alzey1 1:3

Spiel um Platz 3:

DHC - HC Ludwigsburg 1:3

(pc)

Spielbericht A2-Knaben von der Endrunde am 22. September in Kaiserslautern

Die ausschließlich aus B-Knaben bestehende Mannschaft der A-Knaben Verbandsliga musste sich in der Endrunde der Spielgemeinschaft HTCN/Saar 05 im Halbfinale stellen. Durch gutes Zusammenspiel konnten die DHC Jungs den Finaleinzug mit einem 3:0 sichern. Gegen den Finalgegner vom TFC Ludwigshafen bestand keine echte Chance, da hier der körperliche Unterschied einfach zu gravierend war. Das Ergebnis von 9:0 für die Mannschaft aus Ludwigshafen bestätigte den Verlauf der Saison, in der die Siegermannschaft kein Gegentor bekommen hatte. Die DHC B-Knaben waren trotzdem zufrieden und feierten die "Vizemeisterschaft" mit einem leckerem Eis. 

 

DHC - SG HTCN/Saar 05 3:0

DHC - TFC Ludwigshafen 0:9

(pc)

Spielbericht B-Knaben Finale in Alzey

Im RPS-Finale der B-Knaben standen sich die Teams aus Bad Dürkheim und Alzey gegenüber. Als Gruppenerster hatte Alzey Heimrecht und hiess die Jungs vom DHC willkommen. In den ersten Spielminuten war das Dürkheimer Team leicht überlegen, konnte aber trotz hoher Ballbesitzquote keinen Abschluss erreichen. Mit einem Konter konnten die Alzeyer das 1:0 und wenig später der 2:0 erzielen. Die Dürkheimer B-Knaben spielten nach wie vor mit viel Druck, waren aber glücklos vor dem Tor. Trotz des Anschlusstreffers zum 2:1 vor der Pause wollte der Ausgleich nicht gelingen.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf. Alzey konzentrierte sich weitgehend auf Konter und profitierte von den wenigen Fehlern der DHC Knaben. So stieg der Zähler der Alzeyer auf 5 Tore und Bad Dürkheim verkürzte kurz vor Schluss noch auf 5:3, was auch der Endstand war. Der TV Alzey gewinnt die RPS-Meisterschaft. Mit der Gewissheit, ein Spiel auf Augenhöhe gehabt zu haben, traten die DHC Jungs die Heimreise an. In der Hallensaison wird man wieder aufeinandertreffen und dann ist das Glück vielleicht auf Seiten der Pfälzer.

 

DHC - TVA 3:5

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 02. September 2018 in Bad Dürkheim

Die B-Knaben des Dürkheimer HC haben den Einzug in das Finale der Oberliga B-Knaben geschafft!

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die DHC Jungs führten zur Halbzeit 2:1. Die läuferisch und taktisch gut spielenden Jungs vom TSV Schott Mainz konnten in der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielen. Das Dürkheimer Führungstor und damit das Ticket zum Endspiel in Alzey fiel in den letzten 10 Sekunden.

DHC - TSV 3:2

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 26. August in Bad Dürkheim

Die B-Knaben des DHC konnten auch in ihrem letzten Heimspiel der Feldsaison überzeugen. Sie gewannen das Spiel gegen den Kreuznacher HC mit 10:1. Als Tabellendritter bestreitet der DHC das Halbfinale am 2. September gegen den TSV Mainz Schott.

 

DHC - KHC 10:1

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 18. August in Bad Dürkheim

Die B-Knaben des Dürkheimer HCs waren gegen die, in der ersten Spielhälfte stark spielenden Jungs aus Speyer siegreich.

Am Ende stand der Torzähler bei 9:0 für den DHC und damit konnten die Kurstädter den Einzug in das Halbfinale der Ligameisterschaft feiern.

 

DHC - HC Speyer 9:0

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 15. August in Alzey

Das Spiel gegen die starke Mannschaft aus Alzey wurde geprägt von viel Kampf auf beiden Seiten. Verstärkt mit 2 C-Knaben haben die Dürkheimer Jungs viele Torchancen nicht erfolgreich abschliessen können. Der DHC war in in weiten Teilen des Spiels die dominierende Mannschaft. Der Gegner hingegen hatte eine effizientere Spielweise, so dass am Ende ein 2:2 Unentschieden von den nicht immer ganz fehlerfreien Schiedsrichtern festgestellt wurde.

Immerhin wurde eine lang anhaltende Niederlagenserie durchbrochen und das Unentschieden fast wie ein Sieg gefeiert.

 

DHC - TVA 2:2

(pc)

Spielbericht VL A-Knaben vom 11. August 2018 in Bad Dürkheim

Die zweite Mannschaft der A-Knaben war am Samstag gegen die TG Worms in der Verbandsliga erfolgreich. Ohne Auswechselspieler und fast ausschliesslich B-Knaben wurde ein 13:0 Sieg gefeiert.

 

DHC - TGW 13:0

(pc)

Spielbericht B-Knaben vom 12. August 2018 in Bad Dürkheim

Die Sommerpause hat den B-Knaben des Dürkheimer HCs gut getan. Im ersten Heimspiel nach den Ferien konnten sie die Mannschaft aus Ludwigshafen mit 6:1 besiegen.

 

DHC - TSG 6:1

(pc)

Spielbereicht B-Knaben vom 17. Juni in Frankenthal

Beim Lokalderby gegen Frankenthal hatten die B-Knaben des Dürkheimer HCs einen schweren Start. Nach einer 2:0 Führung der Jungs aus Frankenthal kämpfte sich der DHC an ein 2:2 heran und drehte die Partie in den letzten Minuten auf einen 3:2 Sieg.

DHC - TGF 3:2

(pc)

Spielbericht Knaben B vom 27. Mai 2018 beim TSV Schott in Mainz

Der Saisonauftakt in der B-Knaben Oberliga hätte für die Jungs vom Dürkheimer HC besser ausfallen können. Im Spiel gegen die Mannschaft vom TSV Schott konnten sich die DHC Spieler trotz eines Spiels auf Augenhöhe und vielen Torchancen nicht durchsetzen und verloren mit 2:1.

 

TSV Schott : DHC 2:1

 

(pc)

Spielbericht Knaben A2 vom Samstag und Sonntag, 5.+6. Mai 2018

Die mehrheitlich aus B-Knaben bestehende A2-Mannschaft hat am Samstag gegen den TFC Ludwigshafen mit 7:0 verloren. Besser lief es am Sonntag gegen die A2-Jungs der TG Worms, welches die Kurstädter mit 14:1 für sich entscheiden konnten.

 

DHC - TFC 0:7

DHC - TGW 14:1

 

(pc)

Drei weitere B-Knaben in der U12 Auswahl

Am vergangenen Wochenende war die U12 Sichtung in Frankenthal. Wir freuen uns, dass die B-Knaben drei weitere Auswahlspieler in Ihrem Kader haben.

Frederick Broschart, Hannes Hüttner und Leon Hayes

Gratulation!

Nun haben wir 10 (!) Jungs in der Auswahl.

(pc)

Spielbericht Drumbo-Cup vom 21. + 22. April 2018 in Erlangen

Die B-Knaben vom Dürkheimer HC erzielten den 2. Platz beim Drumbo-Cup in Erlangen. Bei herrlichem Sonnenschein trafen die DHC Jungs zunächst auf den späteren Turniergewinner ASV München und verloren ihr Auftaktspiel knapp mit 0:1. In den beiden weiteren Begegnungen lief es besser. Die zweite Mannschaft des Gastgebers wurde mit 8:0 besiegt und Rot-Weiß München konnte trotz eines kampfbetonten Spiels den Dürkheimer Einzug ins Halbfinale nicht verhindern und verlor knapp mit 2:1.

Am Sonntag standen sich TUS Obermenzing und die Dürkheimer gegenüber. Die Pfälzer waren auch hier überlegen und gewannen knapp mit einem 1:0. Im Finale traf das junge und mit C-Knaben verstärkte DHC Team wieder auf den ASV München, der mit einem guten Spiel das Turnier mit 4:1 gewinnen konnte.

 

DHC - ASV München 0:1

DHC - TB Erlangen2 8:0

DHC - RW München 2:1

 

HF:

DHC - TUS Obermenzing 1:0

 

F:

DHC - ASV München 1:4

 

(pc)

Spielbericht B-Knaben Rot-Weiß Cup in Bietigheim-Bissingen 15. April 2018

Die B-Knaben des Dürkheimer HC konnten am Wochenende beim Rot-Weiß Cup in Bietigheim-Bissingen alle Gegner schlagen und so den Pokal des Ersten in die Kurstadt mitnehmen.

In den beiden Vorrundenspielen bezwang das noch junge DHC Team die Spielvereinigung aus Ludwigsburg und Vaihingen mit 5:0.Mit einem 6:0 Sieg gegen die TSG Heilbronn war der Gruppensieg und damit das Halbfinale sicher. Dort trafen die Dürkheimer Jungs auf die SV Böblingen, die sich torlos mit 3:0 geschlagen geben mussten.  Im Finale konnten sich die TSG Heilbronn und der DHC ein weiteres Mal messen. Diesmal waren die Heilbronner taktisch besser aufgestellt und der Dürkheimer HC konnte nach einem 0:1 Rückstand die Partie noch drehen und in der letzten Minute das Siegtor zum 2:1 erzielen.

 

 

DHC - Spvgg TSV LB/CadE Vai 5:0

DHC - TSG Heilbronn 6:0

 

HF:

DHC - SV Böblingen 3:0

 

Finale:

DHC - TSG Heilbronn 2:1

 

(pc)

Hallen Endrunde 25.02.2018 in Alzey (Oberliga)

5 Vereine aus Rheinland Pfalz hatten sich für die Endrunde in Alzey qualifiziert.
Im ersten Spiel besiegten die Knaben B, nach einigen Anlaufschwierigkeiten, den VfL Kreuznach sicher mit 5:0. Danach ging es im 
Lokalderby gegen die TG aus Frankenthal. Über den Halbzeitstand von 2:2 zog Dürkheim dann mit erfolgreichen Spielzügen zum 5:2 Sieg 
davon. Gegen den Feldmeister TV Alzey ging es im dritten Spiel. Von Spannung geprägt, mit Torszenen auf beiden Seiten, schenkten sich 
beide Mannschaften wenig. Am Ende konnte Dürkheim seine Chancen nicht nutzen und Alzey traf einmal, was dann zum knappen Sieg reichte.
Das letzte Spiel gegen TSV Mainz führte zum ersten Unentschieden des Tages. Die Partie endete 3:3.
Damit gewannen die Knaben B die Vizemeisterschaft hinter Alzey.

Für DHC 1 spielten:
Noah Brumm, Alexander Clemens, Vincent Dik, Ferdinand Eberle, Jonas Förster, Luis Gualdoni, Florian Schütte, Emil Vörg, Felix Wallner

Daniel Brumm

25.02.2018

2. Hallenspieltag 04.02.2018 in Bad Dürkheim - Oberliga (Rückrunde)

Die 2. Mannschaft vom Dürkheimer HC, die fast nur mit C Knaben Spieler angetreten war, konnte alle Spiele lange
offen halten, aber gegen Ende setzten sich doch die älteren Mannschaften durch. In der Tabelle belegten sie den
4. Platz.

Besser lief es für die 1. Mannschaft. Nach einem klarem Sieg gegen DHC 2, haben sie mit 3:0 gegen den Feldmeister
TV Alzey gewonnen. Über eine kurzen Ecke und zwei schön herausgespielte Feldtoren wurde der Erfolg gesichert.
Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Schott Mainz, der zuvor unentschieden gegen Alzey gespielt hatte. Voll
konzentriert gingen die Jungs ins Spiel und konnten sich schnell gegen die gut durchdachten Spielzüge von Mainz
behaupten und am Ende einen deutlichen 5:1 Erfolg mit nach Hause nehmen. Nun geht es als Gruppensieger in 3 Wochen
zur Endrunde nach Alzey.

Für DHC 1 spielten:
Mika Reither, Jonas Förster, Noah Brumm, Niel Schroer, Luis Gualdoni, Noah Brumm, Felix Wallner, Florian Schütte,
Alexander Clemens

Für DHC 2 spielten:
Quentin Boutellier, Adam Belhiba, Emil Vörg, Thomas Clemens, Vincent Dik, Hannes Hüttner, Frederik Broschart,
Marek Müller

Daniel Brumm 

05.02.2018

Peter-Trump-Cup 2018 - 13.01./14.01.2018

in Frankenthal

2 Tage lang waren die Knaben B beim Trump Pokal im Frankenthal zu Gast. Über vier Gruppenspiele 
qualifzierten sie sich für das Finale. Am Samstag gab es Siege gegen TG Frankenthal 1 (3:1) und 
TG Frankenthal 2 (12:0). Auch der Sonntag brachte 2 Siege und zwar gegen Düsseldorf HC 1 (3:1) und 
Düsseldorf HC 2 (9:0). Das Finale bot dann alles an Dramatik, mit dem besseren Ende für Frankenthal.
TG Frankenthal 1 ging früh duch eine kurze Ecke in Führung und die Knaben B des DHC liefen dem Rück-
stand lange hinterher. Sie erarbeiteten sich viele Chancen und wurden am Ende mit 2 Treffern belohnt 
und lagen bis Sekunden vor dem Ende auf der Siegerstrasse. Doch Frankenthal gelang noch der Ausgleich. 
Im anschliessendem Penaltyschiessen trafen alle Schützen. Erst der letzte Schütze vom DHC scheiterte 
knapp. Somit blieb es nach einem intensiven Endspiel bei einem guten 2. Platz für die B-Knaben.

Daniel Brumm

18.01.2018

Pfalzmeisterschaft in Frankenthal 17.12.2017

Am 17.12.2017 fanden die Pfalzmeisterschaften der Knaben B in Frankenthal statt.
In der Gruppenphase gab es klare Siege gegen den TFC Ludwigshafen (5:0) und die TG Frankenthal 2 (7:0).
Auch im Halbfinale war der DHC nicht zu stoppen und schlug den VFR Grünstadt mit 7:1. 
Im Finale ging es lange wesentlicher knapper zu und die TG Frankenthal 1 erwies sich als der schwerste
Gegner des Tages. Doch am Ende konnten sich die Jungs hier mit 4:0 durchsetzen und den Pfalzmeisterschafts-
titel mit nach Hause nehmen.
Für den DHC spielten: Emil Vörg, Benjamin Offinger, Noah Brumm, Leon Hayes, Alexander Clemens, Mika Reither,
Ferdinand Eberle, Jonas Förster, Neil Schroer, Felix Wallner, Florian Schütte, Luis Gualdoni
 

Anja Reither / Daniel Brumm

19.12.2017

1. Hallenspieltag 03.12.2017 in Mainz - Oberliga

Der DHC ist am Sonntag den 03.12.2017 mit 2 Mannschaften nach Mainz gefahren. Die Mannschaft DHC2 wurde
von 4 C-Knaben unterstützt und hat sich sehr gut geschlagen. Gegen den amtierenden Feldmeister aus Alzey gelang
eine beachtliche knappe 2:4 Niederlage.

Die erste Mannschaft des DHC gewann sicher gegen die zweite Mannschaft des DHC. Gegen eine starke Mainzer
Heimmannschaft gewannen sie, nach anfänglichem Rückstand, noch mit 2:1.
Im Spitzenspiel gegen Alzey sah es lange wieder nach einem Sieg für Alzey aus, aber mit viel Kampfgeist
wurde in der letzten Sekunde der Ausgleich zum 2:2 erzielt.

Die Ergebnisse im Überblick:
DHC2 - Alzey 2:4
DHC2 - Mainz 0:4
DHC1 - DHC2 5:0
DHC1 - Mainz 2:1
DHC1 - Alzey 2:2

 

Anja Reither / Daniel Brumm

05.12.2017

 

40. Uli-Leoff-Gedächnispokal, 05.11.2017 in Alzey

Hallenturnier

Die Knaben B kommen mit einem sehr guten 2. Platz vom Turnier aus Alzey zurück. Erst im Finale musste die erste Niederlage des Turniers hingenommen werden. In der Gruppenphase gab es souveräne Siege gegen Weinheim und Darmstadt mit jeweils 5 : 0. Im letzten Gruppenspiel wurde Frankfurt nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher mit 4 : 0 besiegt. Das Halbfinale wurde gegen einen starken Limburger HC gespielt. Am Ende behielten die Jungs mit einem knappen 1 : 0 die Oberhand. Im Endspiel, gegen den amtierenden Rheinland Pfalz Meister TV Alzey, verloren die Knaben B nach langem ausgeglichenem Kampf mit 0 : 2.

 

Anja Reither / Daniel Brumm

09.11.2017

 


 

Neues aus der Verbandsliga

Die zweite Mannschaft der Dürkheimer B-Knaben konnte am Wochenende im Lokalderby gegen Frankenthal2 einen 5:2 Sieg erzielen. Ohne Auswechselspieler und teilweise in Unterzahl musste sich das aus C- und B-Knaben gemischte DHC Team den Jungs aus Speyer mit einer 3:1 Niederlage geschlagen geben. Es spielten: Vincent Dik, Hannes Hüttner, Paul Keller, Neil Horchler, Emil Vörg, Luis Gualdoni, Thomas Clemens

DHC - TGF2 5:2

DHC - HCS 1:3

Peter Clemens; Astrid Schütte

B1 weiter auf Erfolgskurs

Die B1- Knaben des DHC waren am 21.5.17 beim VfL Bad Kreuznach zu Gast. Dort gewannen sie Ihr Oberliga-Spiel sicher und verdient 8:0! Spielerisch wäre allerdings noch Platz nach oben gewesen. Sie bleiben damit Tabellenführer. Allerdings hat Alzey, der stärkste Konkurrent, noch ein Spiel weniger gespielt.

Astrid Schütte

Drittes Oberligaspiel wieder sehr erfolgreich

Die Knaben B1 des DHC konnten heute einen ungefährdeten 8:0 Sieg gegen den Kreuznacher HC zu Hause erspielen.

Astrid Schütte

Zweiter Spieltag der Oberliga

Schlechter Tag für die B1-Jungs:  In einem verregneten Spiel in Alzey konnte die Oberliga-Mannschaft der B-Knaben des DHC ihre Leistung nicht abrufen. Sie verloren ungewohnt klar 1:5 gegen die stark aufspielender Alzeyer.

Astrid Schütte

Erster Spieltag B2

Der erste Spieltag der Knaben B Verbandsliga war nicht nur verregnet, sondern auch wenig erfolgreich für das junge Team des Dürkheimer HCs. Im ersten Spiel gegen den HC Speyer musste die aus insgesamt 3 Jahrgängen bestehende DHC Mannschaft ein Tor einstecken und blieb selbst torlos. So endete diese Partie 1:0 für Speyer. Gegen die B2 Knaben aus Frankenthal gelang mit viel Mühe und einem Quäntchen Glück der Ausgleich zum 3:3. Gespielt haben: Vincent Dik, Thomas Clemens, Luis Gualdoni, Neil Horchler, Paul Keller, Leon Lang, Emil Vörg, Felix Wallner, Jakob Wosylus, Adam Belhiba DHC - HCS 0:1 DHC - TGF 3:3

Peter Clemens/ Astrid Schütte

Erstes Heimspiel der B1

Das erste Spiel der neuformierten Knaben B Mannschaft des Dürkheimer HC verlief sehr erfolgreich. Im Derby gegen Frankenthal wurde 8 zu 1 gewonnen. Bereits gleich zu Beginn wurde der erste Angriff mit dem ersten Tor abgeschlossen. Mit dieser beruhigenden Führung erspielte sich die Mannschaft etliche Chancen und konnte sich bis zur Pause ein 4 zu 0 Führung erarbeiten. Wobei auch Frankenthal sich immer wieder in den Dürkheimer Schusskreis spielen konnte, aber dann doch an der Abwehr und Torwart scheiterte. In der zweiten Hälfte dauerte es etwas bis die Jungs wieder den Rhythmus fanden, so das dass es am Ende noch weitere 4 Tore wurden. Aber auch Frankenthal wurde für seinen Kampfgeist belohnt und erzielte einen Ehrentreffer.

 

©  2024  DHC e.V.